Was kann ich gegen Depression tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du in einen Jungen verliebt bist, dann musst du deswegen nicht depressiv werden.

Sprech ihn doch mal an und vielleicht hat er auch Interesse und ihr könnt euch auf ein Treffen einigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:02

Ich habe angst ihn anzusprechen wenn er Nein sagt dann werde ich noch Depressiver

0

Depressionen sind etwas anderes als Gefühle der Ausweglosigkeit, sind nämlich eine Krankheit, das hat damit erstmal wenig zu tun;) Weiß der Junge davon? Wenn nein, geh hin, anders geht es nicht! Und wenn nein - leg eine Liste mit zehn Gründen an, wieso er nicht gut genug für dich ist. Wird dir besser gehen danach;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:03

Ich habe zu sehr angst ihn anzusprechen

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:12

Ich finde nicht mal einen Grund warum er nicht gut sein sollte

0

Viel unternehmen mit Freunden/der Familie und Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:01

1. Ich habe nicht wirklich Freunde 2.meine Eltern sind arbeiten haben keine Lust und kein Geld und 3.ich treibe keinen sport trotzdem danke

0

verwechsle bitte depressiv nicht mit deprimiert.

sprich ihn einfach an (oder schreib ihm), selbst wenn du abgewiesen wirst, ist es immer noch besser als die jetzige Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:07

wenn ich abgewiesen werde wird es noch schlimmer

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:12

trotzdem danke

0

Hallo Miau!

Damals als ich Teenager war, hieß es noch "Liebeskummer haben" und nicht depressiv sein.

Wenn Du depressiv bist geh zum Arzt und lass Dich behandeln.

Wenn Du Liebeskummer hast denk daran, dass er vorbei gehen wird und das der Junge wegen dem Du jetzt Kummer hast vermutlich nie Dein geliebter Ehemann sein wird. Und wenn Du den gefunden hast ist aller Liebeskummer rückblickend betrachtet irrelevant.

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich ihn doch einfach mal an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:04

Ich habe aber angst davor

0
Kommentar von XL3yed
24.04.2016, 00:07

Er kann nicht mehr als nein sagen!
Ich hatte auch Angst davor, Leute anzusprechen, aber es kann doch nichts passieren... Der wird sich sogar geschmeichelt fühlen wenn jemand auf ihn steht, glaub mir, das ist langfristig gesehen der einzige Weg und mal ehrlich: Irgendwann wirst du sowieso mit ihm sprechen und da würde ich mir mehrere qualvolle Wochen sparen und direkt sprechen.

0

Hä, wieso bist du depressiv wenn du verliebt bist? Da muss es einen weiteren Grund geben.     

Denn eigentlich ist liebe was schönes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:06

nicht immer stell dir vor du hast keine freunde wirst gemobbt weil du hässlich bist und dann in einen jungen verknallt bei dem du nicht mal weißt ob er dich mag

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:21

Was soll ich den machen?

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:27

Ich habe 7 Jahre versucht was dagegen zu tuen und ich kann jetzt nun mal nicht mehr

0

Offenbar weißt Du nicht was eine Depression eigentlich ist. Das ist eine schwere psychosomatische Erkrankung. 

Zu Deiner Frage, ich bin nicht sicher was Dich traurig macht. Weil Du verliebt bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:08

Ich bin traurig weil ich gemobbt werde weil ich hässlich bin und jetzt nicht weiß ob der junge in den ich verliebt bin das auch denkt

0

Lenk Dich ab.

Du bist in der Pubertät und hast keine Depressionen, oder hat Dein HA das diagnostiziert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:09

Ich War lange nicht bei eine Arzt aber ich habe eine Therapeutin

0

pubertät abwarten, dann erledigt sich die sache von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:07

Das kann lange dauern ich bin erst 13

1
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:13

ok danke

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:17

nicht jeder du kennst mich nicht mal

0
Kommentar von Miau123Wuff
24.04.2016, 00:20

Ja damit kenne ich mich nicht wirklich aus aber es ist kein Grund beleidigend zu werden

0

Was möchtest Du wissen?