Was kann ich gegen die Angst vorm Blutabnehmen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief durchatmen dir was schönes vorstellen und vor allem daran denken wofür du es tust bzw. daran das es schnell vorbei ist.

Dankeschön

0

Sag einfach du müsstest dich beim Blut abnehmen hinlegen. Dann guckst du einfach wo anders hin. Wenn er/sie gut sticht merkst du nicht mal etwas.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Bade den Arm vorher in warmen Wasser und zieh danach einen Ärmel drüber. Die Venen sind durch die Wärme weit und dann ist es garnicht schlimm. Oder geh vorher in die Badewanne. Habe ich auch schon gemacht. Das Blut abnehmen war ganz einfach.