Was kann ich gegen die angst vor der Periode machen?

6 Antworten

Wir gingen bei meiner Klassenfahrt auch voll oft wandern. Meine bf hatte auch ihre Tage, fand das aber nicht schlimm weil sie so binden von always hatte Ultra Night oder so hiessen die. Ich habe sie dann auch ausprobiert als ich meine Tage hatte. Die sind super, ich war 8 Stunden am Stück mal unterwegs ubd die Binde sog das ganze Blut ein. Ubd es war auch echt angenehm die zu tragen und durchgelaufen ist nichts. Ausserdem stinkt es mit diesen Binden auch nicht so stark. Kauf sie dir doch auch:-)

Danke für den Tipp, hast mir auch geholfen. :D

0

Nimm einfach ganz viele Binden mit u mach dir schon mal mind. 1ne rein. Wenn es geht, würde ich auf Binden umsteigen, wenn nämlich das Blut vom Tampon zurückgehalten wird und es eigentlich schon zuviel Blut ist, das Blut aber nicht in die Unterhose fliesst sondern drin bleibt, kann das gefährlich werden... 😁Ausser du weisst sicher, das das Tampon so konstruiert ist dass das Blut einfach nebendran durchfliesst, dann ist gut. Du musst es ja irgwie wechseln, vlt. kannst du einfach ganz langsam laufen bis alle viel weiter vorne sind und schon um die Ecke sind und dann musst du halt einfach hoffen das von hinten keiner kommt... (;

Stimmt, Ultra Night Binden von Always halten 8 St. mega-Blutungen, spreche ebenfalls aus Erfahrung!!

Hat jemand erfaghrung mit dem langzeitzyklus?

Ich bin 14 und nehme seid ca. 2 monaten die pille dinovel, weil ich meine periode sehr stark habe. Mit der pille sollte sie eigentlich nicht mehr so schlimm sein. In dem ersten Monat der einnahme hate ich fast durchgehend starke zwischenblutung. In der pause war meine periode dann noch stärker als vorher. Bei der nächsten einnahme hatte ich zwei tage später etwas blut in der unterhose. In der pause war es dann etwas weniger als sonst. Bei der nächsten einnahme hatte ich auch am zweiten tag nach der pause etwas blut in der unterhose. Mein frauenarzt hat mir jetzt empfolen die pille durzunehmen. Ich habe nur extrem angst das ich im Unterricht in der schule zwischenblutung bekomme und es nicht bemerke. Habt ihr erfaghrung mit dem langzeitzyklus und könnt mir ein wenig die angst nehmen?

...zur Frage

Hat jemand erfaghrung mit jessa binden bei starker periode?

Ich nutzen eigentlich nur tampon. Wollte aber auf Klassenfahrt zusätzlich noch eine binde reinmachen. Ein Tampon In Der stärke super hält bei mir nur ca. 2 Stunden. Deswegen habe ich etwas angst vor der Klassenfahrt da wir dort wandern und viel am Strand sind wo es denke ich auch keine toilette giebt.

...zur Frage

Was kann man bei einer starken Periode machen?

Ich bin 14 und habe meine periode sehr stark. Deswegen habe ich mir die pille verschrieben lassen. Ich habe eine reihe von nebenwirkungen bekommen. - depression - sehr starke angst ( deswegen schaffe ich es nicht mehr zur schule zu gehen ) - Verstopfung - Kopfschmerzen - manchmal muss ich nach ein paar Minuten wieder auf toilette ( das kommen vom östrogen )

Ich halte diese nebenwirkungen einfach nicht mehr aus. Die starke periode aber auch nicht.

Was kann man noch gegen eine starke periode machen?

...zur Frage

Periode sehr stark und sehr lange. Was soll ich tun...bin soo verzweifelt?

Hallo erstmal :) Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Tage noch nicht allzu lange. Leider habe ich immer sehr starke Blutungen. Ich benutze Tampons der stärke Super+ (!!!) und selbst die halten nur knapp zwei Stunden. Nachts muss ich mehrmals aufstehen um den Tampon zu wechseln. Meine Periode dauert immer so um die 8 Tage. Nun frage ich mich ob das normal ist so starke Blutungen zu haben. Viele meiner Freundinnen kommen mit nem normalen Tampon 5 Stunden oder sogar länger aus. Wieso ist das bei mir so stark ? Sollte ich die Pille nehmen ? Ich habe aber Angst mit meiner Mutter darüber zu reden :( Ich hoffe auf schnelle Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?