was kann ich gegen den geruch von marderurin tun

3 Antworten

Es gibt spezielle Geruchsvernichter. Die wurden vor Jahren erfunden. Daraus ging dann z.B. "Febreze" usw. hervor. Also in solchen Fällen nach intensiver Reinigung (das Zeug sollte ja trotzdem so weit wie möglich raus) und trocknen so ein Zeug draufgeben bis es feucht ist. Tatortreiniger (auch wenn jemand unbemerkt gestorben ist) setzen Ozon ein. Das spaltet die Geruchsmoleküle auf. Dafür gibt es Spezialgeräte.

Natürlich muss man eigene Atemluft nutzen, sonst kann eine deLunge verätzen. Tatortreiniger haben Druckgasflaschen auf dem Rücken wenn sie das machen.

Einen Teppich kann man richtig durchnässen. Die meisten robusten Klebeteppiche (auch Baumarkt, nicht nur "Vorwerk") kann man mit der Gießkanne oder Gartenschlauch durchnässen bis das Wasser steht, und dann Reinigungsmittel (Flüssigseife, Waschpulver etc.) drauf. Evtl. noch mit Bleiche gemischt. Aber nicht pur, sonst entfärbt sie, also wie bei der Wäsche die Bleiche gut verdünnt zugeben. Alternativ auch diese Oxy-***-Pulver.

Auch bei echten Orient-Teppichen kann man mit einem Hochdruckreiniger aus wenigen cm Entfernung reinhalten. Selbst getestet mit 150 Bar. Da kommt auch einiges an Dreckflusen aus den tiefen raus. Das Wasser ist danach tiefbraun, und überall liegen (Terrasse) schwarze Flusen. Dann über ein Rohr hängen. Auch bei 5°C nwird der noch trocken durch ablaufen des Wasser. Wen man kein Rohr hat, zusammenrollen, und aufwärts stellen. Kann aber sehr schwer sein. Bei einem Teppich von evtl. 3x3m habe ich alleine das Eine Ende der Rolle mit einem Flaschenzug die Hauswand hochgezogen, und es dann auf eine Bäckerstiege (für Brötchen etc.) gestellt. Dann läuft das Wasser besser ab, und es steht nie im Wasser. Auch der Rand wird trocken.

Bei Wollteppichen etc. könnte man "rückfettendes" Haarschampoo nutzen, wenn man keinen speziellen Teppichreiniger (z.B. mit Lanolin) findet oder kaufen will. Wolle ist ja auch nur "Haar".

Also ich würde empfehlen den teppich zu erneuern wenn eine Intensive Reinigung nichts bringt

Wenn sonnst ni hts hilft, dann ist das wohl die letzte Wahl.

0

Sei froh das es kein Einbrecher war.

Ich würde den Teppich in die Reinigung bringen, die spritzen da Chemie drauf. Habe nämlich einen Sessel mit Riesenkissen wo eine Katze draufuriniert hatte und das ging nur mit Chemiekeule weg.

HILFE, Wie kann man unangenehmen Gestank ertragen Tipps?

Durch meine Arbeit im Altersheim bin ich ständig mit dem Geruch von Urin und Kot konfrontiert. Hat jemand einen Rat für mich wie ich diesen Gestank ertragen kann weil mein Ekel einfach zu groß ist. Habe mich nach der Arbeit sogar übergeben müssen. Nur hilfreiche Antworten bitte. Und gibt es Salben die man sich gegen den geruch unter die Nase schmiert oder ähnliches ?

...zur Frage

Warum stinkt meine Jogginghose nach Urin?

Ich habe eine relativ neue Jogginghose. Ich habe vor kurzer Zeit bemerkt, dass die Jogginghose nach Urin riecht, aber ich habe da nicht einmal reingemacht. durchs waschen geht der geruch auch nicht weg. was kann ich tun, damt der geruch weggeht?

...zur Frage

Süßlicher Geruch aus Dielen im Altbau?

Ich bin in eine neue Altbauwohnung gezogen und nun fällt mir ein süßlicher Geruch auf der durch die Dielen in die Zimmer zieht. Der Geruch war am Anfang nicht so störend, wir dachten es liegt an Anstrich der Wände o.ä.. aber der Geruch kommt aus den Dielen. Mittlerweile bekomme ich Übelkeit von Geruch, mein Mitbewohner riecht es nicht so sehr und meint es wäre einfach das Holz. Ich empfinde es aber mittlerweile als aufdringlich süß. Was kann das sein? Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Und was kann ich dagegen tun? Kann es Schimmel sein?

...zur Frage

unerträglicher Gestank im Wohnzimmer bei Regen und milderen Temperaturen im EFH

Unser Haus ist nun 6 Jahre alt. Immer im Frühling (heute wieder das erste Mal merkbar) und Herbst bei Regen stinkt in unserem Wohnzimmer in unregelmäßigen Abständen ganz fürchterlich. Es kommt von einer Außenwand. Wir haben mit einem Feuchtemessgerät keine Feuchtigkeit feststellen können. Im Keller und im Obergeschoss haben wir den Geruch nicht. Manchmal haben wir das Gefühl, dass der Geruch auch auf der Terrasse (dies ist die Wand zu der stinkenden Mauer) vorhanden ist. Wisst ihr, was es sein könnte? Und wer uns helfen könnte, die richtige Ursache herauszufinden?

...zur Frage

Katzenurin aus Katze entfernen?

Hallo,
Meine Katze hat in die Wohnung gepinkelt und der Freund meiner Mutter hat sie durch gezogen. Natürlich riecht jetzt ihr Fell stark nach Urin und ich wollte wissen wie ich den Gestank loswerde. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Wasser und Seife aber der Geruch bleibt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Sofa stinkt nach Schweiß?

Hey, Ich habe mir vorgestern ein neues Sofa gekauft. Es steht bereits fertig aufgebaut in unserem Wohnzimmer. Mir und meiner Tochter ist bereits bei der Lieferung ein ekliger Geruch aufgefallen. Zuerst dachten wir es läge nur an der Verpackung, jetzt aber wissen wir, dass es das Sofa selbst ist. Der Geruch ähnelt dem von altem Schweiß. Ich habe bereits mit Textilreinigern versucht den Geruch los zu werden, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr vllt Ideen, wie ich den gestank los werde? Danke im Vorraus für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?