Was kann ich gegen den Durchfall bei meinem Kaninchen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

da Kaninchen bei Durchfall, vorallem wenn er häufig ist, mal ganz schnell 'hops' gehen können, solltest Du immer direkt zum Tierarzt gehen!
Daher, geh bitte heute zum Tierarzt und lass Dir enstprechende Medikamente geben. Lass Dir aber von niemnadem erzählen das Du mit ihm eine Heudiät machen sollst, das ist blödsinn und schaded dem kleinen, da er durch den Durchfall viele Vitamine und Co verliert die er wieder aufnehmen uss um Gesund zu werden, und die sind nich tin Heu drin. Zudem ist Heu strenggenommen kein richtiges Essen und würde sein Tier somit hungern lassen...

Desweiteren sollten wir mal rausfinden warum er immer Durchfall hat, das ist nämlich garnicht gut und nicht normal! :/

Durchfall kann kommen, wenn man das Tier aus einer sehr schlechter Vemehrung hat; dann funktioniert der Magen- Darm Trakt nicht richtig. Meistens liegt der Fehler aber beim Halter in dem er das/die Kaninchen falsch füttert und evtl. zusätzlich noch falsch hält; das verursacht auch Durchfall.

Daher schreib doch mal bitte, wie genau Du ihn hälst (zB. auf wieviel Platz? Argenossen?) und dann ganz wichtig; was genau fütterst Du, wann und wieviel?

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

du solltest sofort zum Tierarzt! Durchfall kann bei Kaninchen leider schnell tödlich enden. 

Seit wann hat es das? 

Ist es richtiger flüssiger Durchfall oder nur Matschkot? 

Frisst es noch? 

Ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung! 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Was sagt denn der Tierarzt zu dem Problem?

Gute Besserung für Dein Kaninchen :)

Heu geben und Futter weglassen denn davon bekommen die meisten Durchfall. Gibt Spezialfutter Getreidefrei. Das verursacht keinen Durchfall. Meine bekommen Heu und Gemüse und haben nie Durchfall

Mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen und Medikament holen

Ich verstehe es nicht.
Wenn man sich sorgen um sein Kaninchen macht, bitte immer zum TA.

Sofort zum Tierarzt, das bedeutet nichts gutes!

Kittylein16 23.06.2016, 06:28

wir waren schon beim Tierarzt. Er kriegt es sehr schnell. Immer wieder.

0

Mit dem Kaninchen zum Tierarzt gehen - was sonst!

Was möchtest Du wissen?