Was kann ich gegen den diagnostizierten Intentionstremor (Zittern der rechten Hand in bestimmten Situationen) tun?

2 Antworten

Homöopathie (eventuell hilfreich) oder Hypnose.

Stechender Schmerz in der rechten Hand?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Gitarre und hatte bisher keinerlei probleme. Konnte alles beweltigen. Von der Spielart bin ich einer der das Strummen und picking ausübt. Vor einem Jahr hat es auf einmal angefangen in meiner Hand unangenehm zu stechen. Ich dachte mir nichts dabei und am nächsten Tag war es auch wieder weg. Dann vor 3 Monaten fing es wieder an und es war sehr schmerzHaft das ich echt nichts machen konnte. Es fing immer alle 15 min wieder an. Also beschloss ich das Gitarre spielen eine Weile zu lassen ( 4 Tage) und dann war es weg. Aber jetzt ist es wieder und jetzt sogar schlimmer es fühlt sich so an als würde jemand einen rostigen Nagel in meine Hand einführen und dann fängt sie immer an zu zittern. Ich mache mir echt sorgen vor allem als Gitarrist ist es sehr schlimm. Was meint ihr? Danke mfg

...zur Frage

Verkrampfen beim Klavierspielen von großen Akkorden

Hallo ihr Lieben.

Ich spiele Klavier und mein Problem ist, dass meine Hand beim Spielen von großen Akkorden verkrampft, da man ja viele Töne auf einmal greifen muss. Bei mir ist das nur an der rechten Hand so. Ich weiss auch, dass man die Hand stützen und vom Arm spielen sollte. Aber leider klappt es einfach nicht, locker zu bleiben. Was kann ich tun bzw. was mach ich falsch? Danke für eure Tipps

LG Nana

...zur Frage

Kinn zittert unkontrolliert?

Ich hab das schon lange eigentlich seit ich mich erinnern kann (bin 15) das mein Kinm unkontrolliert bei Ball Sportarten und bei bestimmten Handy spielen zittert. Also es tut nicht weh oder so es ist mir eben nur peinlich wenn im Sport Unterricht z.B bei Basketball plötzlich mein Kinn anfängt zu zittern. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden deswegen stelle ich die Frage mal hier ob das vielleicht auch jemand von euch hat? Oder es kennt und mir sagen kann was es ist? Es ist einfach ein unkontrolliertes zittern im Kinn das aber nach einigen Minuten dann nachlässt wenn ich mit dem Sport/Spiel aufhöre

...zur Frage

Warum zittern meine Beine wenn ich Stress habe?

Wenn ich Stress habe, zittert mein Bein unkontrolliert.

Wie bekomme ich es unter Kontrolle ?

...zur Frage

Hand zittert immer von alleine?

Meine Hand fängt an und an einfach unkontrolliert zu zittern an. Es ist immer nur die Rechte. Die zittert auch nicht weil mir kalt oder oder so. Meine Hand vibriert einfach und ich kann es nicht stoppen. Meisten für nur so paar Minuten. W16

Ist das normal? Hatte das hier jemand auch? Sollte ich zum Arzt oder geht das von alleine weg?

Danke✌🏻

...zur Frage

Woher weiß man was die linke Hand beim Klavier spielen muss oder kann?

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist zu wissen, was die linke Hand spielen muss, wenn man z.B. nur die Melodie für die rechte Hand kennt. Heißt also, wenn ich eine Melodie kenne und mit der rechten Hand auf dem Klavier spiele, würde ich gerne wissen, welche Noten mit der linken Hand gespielt werden können, damit es passt und es sich gut anhört. Gibt es dazu vielleicht irgendeine Tabelle mit Noten die harmonisieren oder so ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?