Was kann ich gegen das Schnarchen meines Freundes tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da muss dein Freund schon selbst zum Doc und das Problem schildern

Es gibt eine Maske, aber das geht nur unter ärztlicher Anordnung! Hat aber nur Sinn, wenn er "Aussetzer" hat ...

es gibt mehr Mittel gegen das Schnarchen, das kann ihm aber ein Arzt (evtl. auch ein Apotheker) sagen !

Alkohol und die Schlafposition sind oft Ursachen für das Schnarchen. Was man dagegen tun kann findest du hier: http://www.krankenkassenratgeber.de/schlafstoerungen/was-tun-gegen-schnarchen.html

Eine Uhr, die beim Schnarchen durch gaaanz leichte Stromstöße den Schlaf und damit das Schnarchen unterbricht. Hab' es zwar noch nicht ausprobiert, werde aber für meinen Mann demnächst so ein Teil zulegen. Kann dich gut verstehen.

zimmer wechseln ?, vor ihm einschlafen ? nudelholz ? bratpfanne ? freund wechseln ? ne, quatsch ,mal zum arzt gehen

http://www.misterinfo.de/publish/beauty-und-gesundheit/schnarchen

Halte ihm Mund und Nase zu, bis Ruhe is...

na dann hab ich ja nichts mehr von ihm=)

0
@VampGirl

nein, er dreht sich dann um und liegt möglicherweise so, dass es keine geräusche gibt... ;)

0
@VampGirl

Wenn Ihr schon getrennt schlaft auch nicht... höhö

0

Was möchtest Du wissen?