Was kann ich gegen das Lampenfieber vor meinem ersten Wettkampf tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Denk dran dass es keiner in dem saal so gut kann wie du keiner hat so hart trainiert die vorbereitungen so konsequent durchgezogen wie du du bist der/die beste im raum wenn du dir das klarmachen kannst kann eigentlich nichts mehr schief gehen

Judoka1808 24.08.2015, 11:40

Danke, ich werde mir Mühe geben, mir das vorzustellen... Ich glaube ich habe einfach Angst das ganze zu verkacken :) 

0
phtevenk 25.08.2015, 18:58

das ist normal aber es kann ja nichts schiefgehen

0
Judoka1808 25.08.2015, 22:09
@phtevenk

Was mich jetzt auch noch total verunsichert hat ist folgende Sache: Ursprünglich hatte ich vor außer Konkurrenz anzutreten weil ich eben noch nicht so lange dabei bin und auch noch nie angetreten bin usw und alle aus meinem Verein auch gesagt haben, dass ich sowieso total nervös sein werde (bitte denk jetzt nicht, dass sie mich demotivieren wollen, aber ich hab sie nach einer ehrlichen Antwort gefragt wie es mir gehen wird)... Und jetzt haben wir mitgeteilt bekommen, dass die anderen Vereine auch weibliche Athletinnen mitbringen werden. Und jetzt weiß ich nicht mal, ob ich außer Konkurrenz antrete, oder nicht. Das ganze ist einfach noch neu für mich, aber ich rede mir einfach ein, dass ich schaffen werde und dann schaffe ich es auch! Hoffentlich :)

0
phtevenk 28.08.2015, 23:41

ungünstig aber nur du zählst der rest ist egal

0

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. 

 Ich trete für mich und die Erfahrung an und es soll eine gute werden!!

Genau das ist die richtige Einstellung - habe ich ja auch so geschrieben. Der 1. Wettkampf prägt. 

Denke nur an dich. So wie in Filmen kannst du dich auch nur auf die Gewichte konzentrieren.

Judoka1808 24.08.2015, 11:41

Hab ich schon oft versucht auch im Training... Für mich ist das ziemlich schwer, weil ich diese Form der Konzentration ja noch nicht lange übe. Wenn die anderen aus meinem Training bei einem Wettkampf sind könnte neben ihnen wahrscheinlich etwas explodieren ohne dass sie etwas mitbekommen. Das ist eben der Punkt, an dem ich noch ein bisschen arbeiten muss... Danke auf jeden Fall :) 

0

Was möchtest Du wissen?