Was kann ich gegen das Gefühl machen, nirgendwo dazu zu gehören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Gefühl habe ich auch oft. Ich versuche dann immer zuzuhören, über was die anderen sich so unterhalten und wenn ich denke dass ich da gerade etwas dazu sagen kann, mache ich dies. Ich versuche herauszufinden, was die anderen so interessiert, was ihre Stärken und Schwächen sind und wenn jemand Hilfe braucht, versuche ich stets zu helfen, damit sie merken, dass ich doch eigentlich ganz nett bin und sie sich deshalb auch ruhig mal mit mir abgeben können.

 Ich informiere mich über ihre Interessen, um so wenigstens ab und zu mal mitreden zu können und halte auch stets Ausschau nach Leuten, denen es ähnlich geht wie mir und versuche mich dann mit diesen anzufreunden. Wenn die Leute allerdings über Dinge sprechen oder Sachen tun, welche ich überhaupt nicht mag, grenze ich mich auch klar von ihnen ab, denn es ist immer wichtig, seinen ehrlichen Standpunkt zu wahren. Bei Leuten, die mir sehr sympathisch sind gebe ich mir große Mühe, dass diese auch spüren, dass ich sie nett finde und versuche auch möglichst oft mit ihnen über Dinge, die wir gemeinsam haben (Interessen, Meinung zu bestimmtem Thema) zu sprechen. 

Es ist auch wichtig, das zu tun was dir gefällt, auch wenn du dann ein Außenseiter bist, denn du bist ein besonderer Mensch den es nur einmal gibt und der das tun sollte, was ihn glücklich im Leben macht, egal was die anderen denken. Wenn du auf der Suche nach Leuten mit deinen Interessen bist, kannst du ja auch nach Online Foren mit Leuten mit deinen Interessen suchen, wenn du sie schon im wahren Leben nirgendwo findest, mache ich auch so, auch durch Online Foren kann man wahre Freunde finden. Gib die Hoffnung nicht auf, ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du wahre Freunde findest!! LG Alex

Hab ich auch oft :D versuche dich mit den Leuten zu unterhalten, da verschwindet das gefühl ;)
lg assmuss98

aringa12345 12.07.2016, 19:41

Danke, aber bei mir leider nicht :(

0
assmuss98 12.07.2016, 19:43

okey, viel Glück noch ;)

1

Hatte ich früher auch...stell dich zu den anderen Leuten und wenn du das Gefühl hast, dass sie dich nicht mit einbeziehen dann rede von dir aus

aringa12345 12.07.2016, 21:21

Das ist aber überall so :((

0
Pandagirl03 12.07.2016, 21:27
@aringa12345

Hm...du musst da halt auch von dir aus die Leute ansprechen und so. Du schaffst das schon ;)

0

Was möchtest Du wissen?