Was kann ich gegen das entzündete Bauchnabelpiercing machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom 'Draufhauen' alleine entzündet es sich eigentlich nicht. Die Entzündung ist eigentlich völlig normal, ist bei jedem Piercing so (meistens)Du kannst noch eine bestimmte Salbe drauf tun ( z.B Tyrosur Gel, das kriegst du in der Apotheke). Ich würde aber einfach weiter 2-3 Mal am Tag draufsprühen und notfalls eben noch das Gel und wenn es ganz krass werden soll geh mal zum Piercer. Ich würde Octinisept aber auch nicht zuu oft drauf tun. 3 Mal am Tag reicht völlig aus, zu oft ist glaub auch nicht gut.(ich würde es maximal 4 Mal tun...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laß es am besten vom Arzt anschauen - sicher ist sicher ! aber auf jeden Fall weiterhin fleißig desinfizieren bzw. mit Bepanten-Salbe (hatte ich damals vor 15 Jahren benutzt) einreiben - kann sein, daß es jetzt andere Salben, etc., gibt, aber mir hat es damals gut geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also du solltest es mit octenisept einsprühen und leicht drehen. Ich kenn mich hier in deutschland nicht so gut aus aber in amerika gibt es salben mit antibiotiker drin. Frag mal in der apotheke nach. Diesen um das loch schmieren, von beiden seiten. Oder nimm ne jodsalbe! Ich denk octenisept und drehen sollte allerdings schon reichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tyrosurgel (Apotheke) drauf machen und schauen, dass die Klamotten (besonders die Hose!!) nicht zu arg gegen kommt! Und die Finger von weg lassen - sonst kommen immer mehr Bakterien in die Wunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Arzt oder erst zum Piercer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es zu kühlen,wennn es schlimmer wird geh zum arzt oder zu einem oder deinem piercingstudio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe damasl teebaumöl benuzt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crashlady
06.10.2010, 19:41

Und das Risiko eingehen, das Piercing vergessen zu können?

0

Was möchtest Du wissen?