Was kann ich gegen das aggressive Verhalten meines Vaters tun?

6 Antworten

Wo lebt dein Bruder? Warum wird er hier nicht erwähnt? https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-rechtlich-gesehen-so-viel-fuer-den-haushalt-tun?foundIn=user-profile-question-listing

Wir fassen zusammen .. Mutter verstorben .. viel arbeitender (türkisch, muslimischer?) Vater plötzlich alleinerziehend mit 2 Kindern .. die Regeln das man keine männlichen Freunde haben darf, sollte dir bekannt sein.. zudem hast du Sex ... vielleicht hat er davon Wind bekommen und möchte eben deine "Ehre" wahren (egal was man davon hält) .. 

Was soll das Jugendamt machen? Dir erlauben bis 21 Uhr mit Jungs um die Häuser zu ziehen? 

Ihr seid eine Familie .. ihr werdet nun an einem Strang ziehen müssen um den Verlust der Mutter aufzufangen. 

Mir geht es nicht um die Uhrzeit sonder um den Freiraum den er mir verweigert. Ich möchte Mitsorscherecht!!! Bestimmte Anziehsachen darf ich auch nicht tragen - aber wieso???? Wieso darf er mir sowas verbieten ich möchte über mich bestimmen so in dem Sinne . Darum geht es mir

0

Es spielt letzt endlich keine Rolle ob er mir nicht erlaubt lange raus zu gehen oder bestimmt mit wem ich abhängen darf und mit wem nicht. Ich will zusammen kooperieren mit ihm und mich nicht fühlen als wäre ich eine Marionette die nach seinen Regeln tanzt. Ich möchte das auf meine Bedürfnisse und Gefühle Rücksicht genommen wird und nicht einfach hinweg gesehen wird.

0
@kamillarot

Er möchte das nicht .. er wird es nicht tun .. gewöhn dich dran. Schlagen tut er dich nicht? Sorgt er für Essen, Kleidung etc?

0

Zum Jugendamt wird dir nur eins bringen - mehr Aggressivität von deinem Vater, da er sich sicherlich hintergangen fühlen wird. Unter 18 hat dein Vater (Erziehungspersone) leider, bzw. zum glück das recht und die Pflicht sich um dich zu sorgen. Was aus deiner Sicht eher schlecht interpretiert wird. Und eventuell auch so seien wird! Da ein ausziehen mit 18 Jahren meist schwierig ist - du aber erzählt hast das du das Abitur macht, könntest du darüber nachdenken die Situation wie sie momentan bei dir ist mehr oder weniger zu ertragen und nach dem Abitur ein Studium anfängst, das etwas weiter weg ist. So hast du die Möglichkeit in ein Studentenheim zu ziehen :)

Wie wird sowas finanziert ? Wieviel kostet es ?

0
@kamillarot

Solange dein Vater nicht über einem gewissen Gehalt liegt, ich bin mir nicht sicher aber das müssten in etwa 3500,-€ Netto sein (oder mehr - was einem überdurchschnittlichen Gehalt entspricht) hast du wären des Studieren einen Anspruch auf Bafög. Mit Bafög bekommst du momentan an die 680€ im Monat vom Deutschen Staat als Untersützung. Das reicht für eine Miete in einem Studentenheim sowie Essen und Verpflegung.

0

Ich wohne zurzeit in Charlottenburg muss das Studentenheim auch in dem Bezirk liegen ?

0

Typischer Fall für die Familienhilfe, oder eben fürs Jugendamt, wie man es will.

Sein Verhalten dir gegenüber ist überzogen, unangemessen und zu restriktiv als dass es noch akzeptabel wäre. Vermutlich tangiert er an euch seine eigene strenge Kindheit aus, denn dort wird er dieses Interaktionsmuster verinnerlicht haben. 

Ich empfehle dir zum Jugendamt zu gehen, insbesondere wenn es nicht nur dich betrifft, man wird dann an deinen Vater herantreten und die Probleme näher beleuchten.

Meine Mutter hasst mich ohne Grund?

Dass sie mich hasst hat mir sogar schon öfter gesagt. Dass sie wünschte ich wäre nie geboren, meine Art wäre ekelhaft und widerlich sie schreit mich an, rastet aus, wenn ich von meinem teilweise selber verdientem Geld und Taschengeld zwei Oberteile und eine Sonnenbrille im wert von 30 € kaufe..Was noch abgesprochen war?? (zur info ich kaufe mir fast nie Klammotten)

Das tut Sie immer wegen diesen unnötigen Dingen, es geht ihr nicht um den Inhalt, sondern mich dann fertig zu machen. Ich kann das nicht mehr.. Ich habe einfach das Gefühl sie hasst mich. Auch bei meinem Vater "lästert" sie über mich!!

Ist das normal? Ist das nicht ein unreifes Verhalten, wenn die Mutter ihr Kind beleidigt? Ich sage dann meißtens nichts, ich weine nur. ( zur Info ich bin 15 jahre)

...zur Frage

Kann ich bereits mit 17 ausziehen, bezahlt das Jugendamt meine Unterkunft?

Hallo Leute ich bin 17 jahre und wollte fragen ob das Jugendamt mir meine Unterkunft zahlt... Grund ist es gibt zuviel Stress zuhause mit mir und meiner Stiefmutter. Jetzt ist nur die Frage ob die die Kosten übernehmen weil zuhause kann ich echt nicht bleiben meine stiefmutter ist tot krank und hatte jetzt schon 5 schlaganfälle hintersich wenn ich den vom jugendamt das so erzähle denkt ihr das wäre akzeptabel und die übernehmen die Kosten?

...zur Frage

mit 16 jahren nur bis 18 uhr draussen bleiben

Ich bin 16 jahre alt und darf nur bis 18 uhr draussen bleiben sobald mein vater zuhause ist und ich nicht um 18 uhr da bin ruft der mich an und sagt ich soll sofort nachhause gehen obwohl ich noch länger draussen bleiben will was kann ich machen damit ich länger draussen bleiben darf Ps bin türkin bei uns ist sowas etwas streng aber es nervt

...zur Frage

Kennt sich jemand in Psychologie gut aus und weis warum mein ältester Bruder in letzter Zeit so ist?

Mein grosser Bruder ist irgendwie seltsam geworden, es ist schwierig das zu beschreiben, aber er versucht auf zwang irgendwie immer genau das Gegenteil zu sein von dem was wir sind oder zu behaupten, (meistens), wenn er zu uns nach Hause kommt zu besuch, ist er mittlerweile meistens so spötisch, als wär ihm alles sch.iss egal. Dieses Verhalten aus der Persönlichkeitsentwicklung machte er bis vor kurzem noch ausgereifter, er konnte das richtige sehen, das andere lassen. Einerseits finde ich diese Einstellung nützlich aber z.B. uns extrem eklige Bilder anfangen noch zu zeigen von denen er genau weis, dass meine Eltern und ich das überhaupt nicht mögen und dann noch spötisch (nicht freundlich sondern offensiv und provokante Lache) Ich bin bisher immer neutral gebliben um die Situation nicht eskalieren zu lassen, weil das bei ihm rasend schnell geht. (Mein Vater musste wegen seiner Aggression schon mal die Polizei anrufen, weil es schon so schlimm war, dass man glauben konnte, jetzt dann wird jemand verletzt) und er kritisiert uns oft sehr. Mein Eltern und ich betreiben Persönlichkeitsentwicklung und wissen momentan wie wir cool bleiben, mein grosser Bruder hat das zwar auch gemacht, aber irgendwas ist da sehr schief gelaufen bei ihm von dem ich nicht genau weis was. Es ist für meine Eltern und mich richtig wiederlich geworden mit ihm. Ein harmloses Beispiel z. B. Mein Vater kennt sich gut mit einer Sorte Messer aus und hat gezeigt, dass man sich mit so einem Fleisch messer rasieren könnte obwohls sehr schwer ist unds eigentlich kaum einer macht. Dann sagte ich so zu meinem Bruder: "Unser Grossvater muss das sicher noch besser gekonnt haben wenn dem die Messerfabrik gehörte. " mein Bruder Lacht spötisch, dann frage ich so den Vater wo er mir zustimmte, dass er dies tat, weil ich mir sicher sein wollte und als ich es ihm sagte, meinte er nur so richtig offensiv: "Waaas... Wer sagt das... " hier war der Beweis natürlich richtig weil die Antwort ja vom Sohn des Vaters kommt, aber diese Reaktion hat er immer so drauf, nicht dass es schlecht ist, alles kritisch anzusehen, aber er legt irgendwie plötzlich wie mehr und mehr einen Drauf indem er nurnoch das gegenteil von dem was wir sagen beweisen will. Das war noch nix dieses Beispiel, man muss ihm alles oft so klar beweisen können weil sonst ist man behindert oder sogar rass.st.sch (Obwohl ich keine Ahnung habe was seine Deffinition von dem ist, auf jeden Fall kriegt man dieses Wort von ihm manchmal ohne Anlass zu hören obwohl wir nichts davon getan haben was den Sinn dieser Wörter erfüllt oder Wörter mit Phobie und N..zi... und über sonstige Dinge spricht, aber sein Verhalten f...t mega ab da man garnicht mehr mit ihm reden kann über irgendwas weil immer so eine extreme Aggression in ihm ist und er gleichzeitig auch mega spötisch ist auf eine sehr egoistische, ignorante und Respektlose Weise, es ist mega unangenehm dieses Verhalten mittlerweile. Er respektiert einfach unsere Grenzen nicht richtig.

...zur Frage

Als Minderjährige 7 Tage allein zuhause bleiben?

hallo ich bin w/15 . meine mutter fliegt für eine woche in den urlaub. ich würde gerne allein zuhause bleiben und meine mutter hat auch nichts dagegen. jedoch will mein vater (sie sind geschieden) dass ich für die gesamte woche bei ihm bin. könnte ich alleine bleiben. (meine oma wohnt eine strase weiter) oder muss ich zu meinem vater da er ja auch ein Erziehungsberechtigter ist und etwas dagegen hat? wenn ich zuhause bleibe gäbe es da etwas dass er dem jugendamt melden könnte oder ist das gesetzlich in Ordnung?

...zur Frage

jugendamt/scheidungskind

Hallo Ich habe eine sehr wichtige frage: Ich habe drei geschwister und wonhne seit fast einem Jahr bei meiner Mama.(mit meinen Geschwistern). meine Eltern wollen sich scheiden lassen und jetzt will mein vater das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht. ich gehe schon seit eineindhalb monaten nicht mehr zu ihm und habe auch keine lust ihn zu sehen (ich bin 15) ich habe momentan einen riesigen hass auf ihn und darf jetzt zuhause bleiben. meine geschwister (5&10)müssen aber jedes zweite wochenede zu ihm und er verwöhnt sie in einer tour. jetzt ist die frage: Kann das jugendamt oder gericht uns geschwister trennen wenn meine schwester beim jugendamt sagt.dass sie sich nicht entscheiden möchte,ich sage ich möchte bei mama bleiben und meine andere schwester sagt sie will zu ihrem vater?! bitte helft mir ich habe solche angst!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?