Was kann ich gegen Bindehautentzündung tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei einer Bindehautentzündung solltest du zu einem Augenarzt gehen, da diese ansteckend ist. Versuch es erst mit kühlen und oder kamillentee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es mit Kamillenkompressen versuchen. Kamillentee aufgießen und einen Wattebausch oder ein Leinenläppchen eintauchen und auf das geschlossene Auge auflegen. Morgen bitte zum Augenarzt. Augenprobleme gehören in die Behandlung eines Experten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlinews
20.09.2009, 22:28

Ist glaub ich auch umstritten ...im Tee egal ob nun im Beutel verpackt oder Lose gekauft enthalten feinste Schwebteilchen die auch das feinste Sieb aus dem normalen Handel nicht zurück halten können. Gelangen diese ins eh schon gereizte Auge reizen diese das Auge wo möglich nur noch mehr...

0

wenn es tatsächlich eine bindehautentzündung ist, solltest du zum augenarzt gehen! (mir wurde damals eine augensalbe verschrieben, die dann auch ganz toll geholfen hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das hatte ich auch mal. Das is echt fies. :( Ich glaube, da kann man ganix andres machen, außer Augentropfen anzuwenden. Du solltest dich nicht schminken, das ist nicht so gut. Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zum augenarzt gehen oder hausarzt oder apoteke wegen was du sie bekommen hast must du angeben beim arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit kamillientee beutel das auge abtupfen aber ned zu heis!!und morgen zum arzt der verschreibt dann augentropfen und wenn die zu schlimm ist ein antibiotikum!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?