Was kann ich gegen angeschwollen Kopf nach langem Aufenthalt in der Sonne tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht ein Sonnenstich.. bitte geh mal dringend zu einem Arzt, das ganze hört sich nicht gut an. Bitte trink viel und kühle Deinen Körper, z.B. feuchtes Tuch in Nacken und auf Handgelenke.

Alles Gute!

Mein Hausarzt ist momentan im Urlaub :/ wohin soll ich dann? Zum Hautarzt?

0

Geschwollen?

Ich würde einen Arzt aufsuchen... ich weiß nicht wie sehr die Sonne gestern geknallt hat aber sowas ist ein keinen Fall gesund!!!

Mein Hausarzt ist momentan im Urlaub :/ wohin soll ich dann? Zum Hautarzt?

0
@rtzu1234

Hat dein Hausarzt keinen Vertreter ? Wenn nicht geh einfach zu einem anderen oder in ein Krankenhaus!

Gute Besserung

0
@ML2506

Auf dem Anrufbeantworter wird gesagt dass alle ortsansässigen Ärzte vertreten. Die haben aber entweder keine Sprechzeit oder sind auch im Urlaub... Dann muss ich vielleicht in die Notfallambulanz. Aber meinst du das ist nötig? Ich mein mein Kopf ist angeschwollen und ich hatte und habe leichte Kopfschmerzen aber legt sich das nicht von selbst? Was könnte da passieren?

0
@rtzu1234

Es kann sehr gefährlich sein wenn die sonne den ganzen tag auf deinen Kopf geglüht hat dass er anschwillt und du kopfschmerzen hast. Ich würde es nicht riskieren und ins Krankenhaus gehen.. Ich dachte mal bei ner kleinen Schnittverletzung ware halb so schlimm... tattaaaaaaa danach lag ich den ganzen sommer mit blutvergiftung im KH.. Also Geh lieber! Vorsicht ist besser als Nachsicht :))

0
@ML2506

Ich hab mich jetzt noch mal in die Notfallambulanz durchstellen lassen und da wurde mir gesagt dass ich erst zu den Hausärzten muss, weil ich in dem Sinne kein Notfall mehr bin, weil ich es ja im Prinzip schon seit gestern habe... Unfassbar sowas! Muss ich wegen nem angeschwollenem Kopf stundenlang rum telefonieren und keiner nimmt mich! Sch*** Deutschland

0
@rtzu1234

Totaler Schwachsinn einfach hinfahren! Sag du hast schmerzen die müssen dich dann behandeln die moisten Ärzte haben um diese Uhrzeit nämlich zu!

Ich bin 1 Woche mit der vergiftung rumgelaufen.

also sachen packen für den notfall und ab ins Krankenhaus. gar nicht erst anrufen fahr einfach

0
@ML2506

Ich wurde halt in die Notfallambulanz durchgestellt weil ich erst im Krankenhaus angerufen hab (was ich nicht wusste), weil da der HA den ich anrufen wollte anscheinend auch behandelt. 

Es gibt jetzt wohl auch eine Bereitschaftsdienstzentrale, anscheinend auch im Krankenhaus, die aber erst ab 19 Uhr besetzt ist. 

In der Notaufnahme meinten die auch dass mich eigentlich jeder Hausarzt heute aufnehmen muss. Das werden die mir wahrscheinlich auch erst mal sagen wenn ich da aufkreuze. Auch wenn sie mich spätestens dann behandeln müssen.

0
@ML2506

War jetzt gerade eben in dieser Bereitschaftsdienstzentrale und der Arzt meinte erst mal er könne das nicht beurteilen weil er nicht weiß wie meine Kopfform normalerweise ist. Er meinte aber es sei nichts schlimmes solange ich keine Schmerzen hätte und der Kopf nicht rot sei. 

Hab jetzt morgen mittag noch einen Arzttermin bekommen, mal schauen was der sagt.

0

Was möchtest Du wissen?