Was kann ich gegen Ameisen in meinem Blumenkasten machen?

1 Antwort

Zimt und Backpulver mögen sie nicht. Wo ist das Ameisennest. Da kochendes Wasser rein und die Ameisenstrasse mit Spülwasser sperren

Tausende Ameisen vor dem Zelt?

Hallo,

Also meine Freunde und ich sind zelten im Garten zum Spaß und jetzt morgens um 6 Uhr wache ich wegen ein paar Ameisen auf. Als ich auf Klo gehen wollte der Schock! ! Tausende Ameisen versammelten sich in meinen schuhen! ! Was soll ich jetzt tun !! Die einfach abklopfen oder warten ?

LG

...zur Frage

Wildbienen im Blumenkasten umziehen

Hallo,

auf meinem Balkon im Blumenkasten haben sich bei mir vor ein paar Jahren Wildbienen niedergelassen. Wiki sagt es sind Blattschneiderbienen. Ich seh sie immer Blätter transportieren und dann in der Erde verschwinden.

Jetzt ziehe ich demnächst um.

Und ob der noch nicht gefundene Nachmieter auch so tierlieb ist wie ich, ist fraglich. Drum möchte ich Sie gerne mitnehmen.

Ich ziehe ein paar Häuser weiter, somit wäre es noch die gleiche Umgebung.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Ich hatte vor die komplette Erde so gut wie möglich vom jetzigen Blumenkasten (fest installiert) in einen anderen zu geben. Möglichst ohne die Struktur zu zerstören.

Habe von dem Ganzen aber keine Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Wolfgang

...zur Frage

Was hilft gegen Ameisen (außer Backpulver)?

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Terrasse Ameisen entdeckt. Backpulver habe ich schon versucht, hat aber nur stellen weise etwas gebracht. Gibt auch andere z. B. Haushaltsmittel gegen Ameisen?

...zur Frage

Hausmittel gegen Ameisen?

Ich weiß nicht, wo sie herkommen, aber ich habe Ameisen im Haus. Es ist sauber bei mir, daran kann es nicht liegen. Möchte keine Chemiekeule aufstellen. Welche Hausmittel gibt es gegen Ameisen?

...zur Frage

Schwarze Millimeter Käfer im Ameisen Terrarium?

Hallo, ich habe ein Aquarium mit Ameisen, darin ist alles natürlich (Erde, Regenwürmer, Sprungschwänze und co) und mit echten Pflanzen. Nun habe ich seit gestern einige Millimeter kleine bewegende Punkte/Käfer auf dem flachen Stein entdeckt. Kennt jemand was das für welche sind? Und ob diese gut oder schlecht für mein Ökosystem oder meinen Ameisen sind?

...zur Frage

Blumen im Blumenkasten mit oder ohne Erde?

Ich habe irgendwie keinen grünen Daumen. Ich habe vor ca. 4 Wochen Blumen gekauft, die extra viel Sonne abkönnen. Nun sind diese Blumen (bitte nicht fragen, was das für welche sind, denn das habe ich vergessen) komplett vertrocknet. Trotz ausreichender Wassermenge. Meine Frage: ich habe die Pflanzen komplett aus dem Topf genommen und die Erde dran gelassen. Nehmt ihr die Erde die dran ist oder kloppt ihr die ab und pflanzt sie in neuer Erde ein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?