Was kann ich gegen Alpträume tun?

3 Antworten

Hi, wenn du Alpträume hast dann hol dir doch eine Nachtlampe damit du wieder ruhig schlafen kannst:) Naja, kannst ja bevor du einschläfst noch an was schönes denken;) Gerad in deinem Alter haben manche solche Träume. ICH will ja nicht sagen, das du jeden Tag so etwas träumen musst, aber ab und zu wäre das ein guter Zeitpunkt, bis du es dir schließlich abgewöhnt hast... Ich hoffe du bist zufrieden mit meiner Antwort:) LG caniboy

Danke, aber mit Nachtlampen schlafe ich schon lange nicht mehr. Gut das hier so viele ernsthafte Antworten kommen.

0

Das is das dümmste was ich je gerade gelesen habe ,ich vergess die frage zwar eh gleich aber egal dümmstes schreiben überhaupt .was du zu. Kannst ist ,geh zum Ursprung hin ,wo du angefangen hast Albträume zu Kriegen und das in Wut u d Hass umwandeln .dauert seine zeit und bist ein Autist der nur Wut u d hass hat .und Gedanken frei steuern kannst .du lernst zwar kann abrufen aber in brenzlichen Situation bei Verfolgung sind sie da .ansonsten machst du dein Alltag normal weiter ohne denklches handeln ,du machst es einfach .wie gesagt geh zum Ursprung Ort hin ,wo deine Angst her kommt !

Das war echt die dümmste Antwort die ich gelesen habe aber trotzdem danke für deine Hilfe.

2
@DawnSina

Und ein Tipp von mir: lern erst einmal richtig schreiben.

2

Wenn du deine Albträume loswerden willst, kannst du folgendes mal versuchen:

Es gibt die Möglichkeit, sich darüber klar zu werden, dass man träumt, während man träumt. (Nennt sich Klartraum)

Diese Methode kann gegen Albträume eingesetzt werden, was auch wissenschaftlich bewiesen ist, z.B. hier:

Die Techniken scheinen eine Rolle in der Verminderung von Häufigkeit und Intensität von Albträumen und Stress zu spielen und die Ichstärke und das Persönlichkeitswachstum zu fördern

.

Der Vorgang [des Klarträumens] war effektiv in allen 5 Fällen. Eine nachfolgende Untersuchung ein Jahr später zeigte, dass 4 der Testpersonen keine Albträume mehr hatten und einer einen Rückgang in Häufigkeit und Intensität der Albträume erlebte

.

LDT [lucid dreaming therapy] scheint effektiv, die Häufigkeit von Albträumen zu reduzieren, wobei noch unklar ist, was genau den therapeutischen Effekt hat (Wissen um die Möglichkeit klarer Träume, Einflussnahme auf den Traumverlauf oder die Klarheit). ”

Quelle gebe ich dir bei Bedarf an, weil der beknackte Support meine Antwort sonst immer löscht.

Was möchtest Du wissen?