Was kann ich gegen Albträume tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schreibe dir sofort nach dem aufstehen auf was passiert ist. Damit schaffst du dir ein klareres Bewusstsein für den Traum. Dadurch kannst du dich vll der Angst stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bete.
Früher habe ich oft gebetet. Jetzt bin ich schon abgehärtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Albträume kann man beeinflussen. 

Das wusste ich auch nicht. Aber mein Psychologe hat mir das erklärt, weil ich auch einen immer wiederkehrenden Albtraum hatte. 

Man weiß ja, dass es ein Albtraum ist - schon während man träumt. Und trotzdem macht er einen fertig. 

Genauso gut kann man ihn beeinflussen. Indem man sich eine rettende Lösung vorstellt. 

In deinem Fall wäre es, dass die Straßenbahn genau vor deiner Schwester hält. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?