Was kann ich gegen Aggressionsprobleme und Eifersucht tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenn das Problem von einem Freund von mir. Ich glaube den Punkt mit der Eifersucht bekommst du schritt für schritt unter kontrolle wenn du dich erst zu deiner Freundin stellst und der unterhaltung mit dem anderen Typ zuhörst. Im Grunde vertraust du ihr ja auch wenn du sie liebst. Um es dir aber auch zu erleichtern sollte sie dich dabei unterstützen und dich versuchen in die unterhaltung miteinzubinden.

Jeder Therapeut würde dir vermutlich zunächst zu atemübungen raten und dir sagen bei stressfaktoren die dich zu sehr reizen eine ablenkung zu suchen und einfach in die andere Richtung zu gehen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Aber am wichtigsten ist es mit deiner Freundin viel zu sprechen und sie miteinzubinden dann fühlt sie sich auch gebraucht und sieht dass du es versuchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?