Was kann ich für Werbung auf meiner Seite verlangen?

3 Antworten

Facebook verlangt glaube ich entweder per klicks (glaube ich 60Cent pro Klick) oder per Einblendung (20 Cent für 1000 Einblendungen) ... als weitere Referenz könntest du dir google-Ads mal anschauen. Das kannst du auch so machen, da musst du gar nicht an die Hersteller (sparst dir den Aufwand), allerdings verdient google dann natürlich auch noch mit.

Je nach Platzierung und da es so Zielgruppenspezifisch ist, würde ich aber doch mit 100€/Monat in die Verhandlungen gehen (Die Besucher schauen sich ja nicht nur die Startseite an, sondern wahrscheinlich auch Unterseiten und so, auf denen man das Werbebanner dann ja wahrscheinlich auch sehen wird.)

Hallo Myrienna,

in der Regel ist es so, dass diese Firmen eigene Partnerprogramme haben....diese findest du bei verschiedenen Affiliate-Plattformen, wie z.B. affili.net oder SuperClix. Dort ist bereits festgelegt, wieviel Provision du erhälst, wenn jemand auf den jeweiligen Banner oder Textlink klickt. Entweder wird pro Click, Lead oder per Sale vergütet. Meist liegen die Preise zwischen wenigen Cent für Klick, bis zu Euro-Beträgen bei Lead und Sale.

Du kannst natürlich auch die Firmen anschreiben und sie fragen, ob auf deiner Seite eine Werbung für diese in Frage kommt, was ich aber nicht glaube....für dich müßte dann extra ein Link generiert werden, der eindeutig auf deine Seite verweist. Ist wahrscheinlich den Firmen zu aufwendig, da ich denke, dass diese mehrfach Anfragen dazu bekommen.

Falls du deine Seite kommerziell betreibst, solltest du dir vielleicht überlegen, selbst ein Partnerprogramm aufzulegen und dieses bewerben zu lassen.....kannst du auch auf den obigen Adressen beantragen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

Wie bereits die anderen gesagt haben gibt es normalerweise 2 Bezahlmodelle PPV und PPC wobei PPC bei Webseitenbetreibern normalerweise beliebter ist.. Ob sich ein Anbieter auf einen Festpreis einlassen wird? Ich bezweifle es (wobei es natürlich schon einfacher wäre) So oder so wäre es gut zu wissen wie viele Views auf deiner Seite generiert werden und wie viel Besucher du genau hast..

So oder so benötigst du genauere Werbedaten die du dann schön aufbereiten müsstest ;)

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?