Was kann ich für Themen bei einem Erdkundereferat über japan machen

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r believer2000,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen.

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hohe Bevölkerungsdichte, Agrawirtschaft auf stark von Gebirge geprägten Land, Inselstaat, Fukushima (Also Seebeben (samt Entstehung) und Tsunamis)

Dich hat doch niemand dazu gezwungen, etwas ueber Japan zu machen, oder? Lass mich raten: 'Du guckst gerne Anime und deshalb muss alles, was du machst, irgendwie mit Japan zu tun haben, aber in Wahrheit hast du ueberhaupt keine Ahnung davon, richtig?

Warum machst du dir dann so einen Stress? Such dir ein Thema aus, von dem du Ahnung hast. Ich hab schon viele Animefans in die 'Japan-ist-nicht-so-wie-im-Zeichentrick'-Falle tappen sehen. Das geht selten gut aus, wenn das eigene Interesse nur den Anime gilt und der Rest dazu geheuchelt wird.

Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Lehrer einfach so ein Land als Thema gelten laesst. Ihr werdet doch irgendwas im Unterricht gemacht haben, oder? Versuch dein Thema auf die Unterrichtsinhalte zu beziehen - das ist im Grunde das, was man in der Schule machen muss. 'Free-for-all'-Referate halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.

Hinweis: In Japan gibt es immer mal wieder Erdbeben, z.B. das, welches zum Fukushima-Desaster geführt hat.

Warum ist das so?

wie wäre es mit Kultur oder Traditionen? soetwas wie die Tee-Zeremonie. Oder über deren knallhartes Schulsystem - Vorteile und Nachteile

oh..es geht um Erdkunde. Es gibt da doch diesen Vulkan in Japan..."Fuji" :-)

Oder das gesellschaftliche Problem des demografischen Wandels und der Überalterung. Die Freeter-Problematik. Hikkikomori.

Was möchtest Du wissen?