Was kann ich für meinen Hamster machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bau ihm kleine Tunnel aus Rohren (die er aber nicht anknabbern kann). Hinter einem versteckst du dann Leckerlis! Oder du baust Leitern aus Holz, auf denen dein Hamster dann auf verschieden hohe Podeste kommt. Was auch sehr beliebt ist: Eine Art Hängematte! Gibt es in jedem Tierladen zu kaufen, es ist eine kleine Hängematte, die du ein paar Zentimeter über dem Boden aufhängst. Aber das Wichtigste ist ja, dass du ein schön dunkles Haus für den Tag und ein Spieleparadies für die Nacht hast^^! MfG NiseXD

PS: Du musst ihn etwas anstrengen, damit er an sein Essen kommt, z.B. mit solchen "Futterkugeln", in die du Trockenfutter hineinlegst, damit er sie dann mit Pfoten und Schnauze wieder herauspolken kann;D!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiseXD
24.10.2012, 15:38

Ach ja, wenn du die klassische Methode vorziehst: Ein Laufrad!

0

Du kannst ihm ein Haus bauen. Ein Laufrad. Eine Brücke, ein Tunnelsystem.... Alles was man eben im Tierbedarf bekommt.

Oder ein Futterversteck wo er viel Zeit investieren muss um an das Futter zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm alles mögliche bauen.

Schau mal du kannst ihm auch ein Haus aus Dübeln basteln. Ist etwas fummelarbeit aber ich hab sowas für meinen Hamster auch gemacht udn er liebt das Haus.

http://img708.imageshack.us/img708/966/hamsterhaus1.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Hamster auch Papprollen anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen dank ich mach mich gleich an die Arbeit :) aber darf ich auch tapetenkleister verwenden oder wird er davon krank?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten irgendetwas, wo er hineinkriechen kann. z.B. Pappröhren miteinanderverbinden oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?