Was kann ich für Jobs als Jugendlicher machen (Schweiz)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Ziel das reine Geldverdienen ist, dann würde im Service oder Verkauf nach temporären Stellen suchen. Da kommst du schnell rein und bis zeitlich flexibel. Wenn du aber für deine Zukunft wertvolle Arbeitserfahrung sammeln möchtest, dann würde ich eher bei grossen Unternehmen nach Praktika suchen.

Tipp: beim Wunscharbeitgeber direkt nachfragen, ob es Möglichkeiten für einen kurzen Einsatz gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn mich mit den Gesetzen in der Schweiz nicht aus, aber google doch mal "Jobs für Jugendliche Schweiz" oder so. Oder spezifischer, kannst du ja mal googeln, wie das mit Supermarktjobs aussieht? Die kann man in Deutschland schon mit 16 machen, vielleicht ja auch in der Schweiz. Oder frag bei dir in der Apotheke, ob du Kurier fahren darfst mit dem Fahrrad. Das hab ich auch ziemlich lange gemacht, da kriegt man recht viel für, und mit dem Fahrrad durchs Viertel fahren und Medikamente verteilen ist jetzt auch nicht der mieseste Job der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kellnern Küchenhilfe Bauhelfer Zeitung austragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?