Was kann ich für die Geruchsbeseitigung bei Ratten verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du holz im Käfig? Wenn die darauf pinkeln bleibt der Geruch hartnäckig, die solltest du mit saberlacklack lackieren. 

Gegen deine Ratten Aufs eckklo? Das nimm so einiges an Gerüchen. Wenn nicht ein flacher Stein rein und die köteln immer Darein packen, damit die das lernen. Das  kannst du auch ruhig jeden Tag säubern(:

Für den restlichen Käfig reicht eigentlich schon essig und nicht öfters als 1 die woche putzen. Je öfters du es putzt desto stinkiger wird der Käfig. :D

Kommentar von Charl97
09.06.2016, 13:42

Also ja, Holz habe ich im Käfig aber ist direkt alles vorher behandelt worden und auf Eckklo gehen alle drei normalerweise auch :)
Aber danke für den Tipp, dann versuche es ich mal so denn bisher hatte ich den Käfig immer alle drei Tage gereinigt :D

0

Wie viele Ratten hast Du? Und auch Männchen? Denn das sind die eigentlichen Stinker.

Die Mädels sind doch praktisch geruchlos, wenn du den Käfig normal täglich reinigst. Ich habe nie mit irgendwelchen extra Reinigungsmitteln gearbeitet. Wäre mir viel zu umständlich gewesen, alle Gitterstäbe abzuwischen. 😂

Kommentar von Charl97
09.06.2016, 12:42

Umständlich fände ich es auch, wäre es mir aber wert um den anderen wenn möglich etwas entgegen zu kommen 😄
Ich habe drei Stück und ja, es handelt sich um drei Jungs 😂

0

Guck mal nach BULLRICHSALZ

Das ist ein Universalmittel und in deren Beschreibung steht auch, dass es u.a. Gerüche bei Haustieren beseitigt.

Gibts in der Drogerie und kostet fast nix. Ein Versuch ist es wert.

Nimm das Pulver und nicht die Tabletten!!!

Nimm doch Chlorex. Natürlich verdünnt. Das tötet jede Bakterie. 

Was möchtest Du wissen?