was kann ich für Berufe mit einem Fachabitur im Bereich Ökotrophologie machen oder sollte ich lieber weiterhin das allgemeine versuchen?

1 Antwort

Mit der Fachhochschulreife stehen dir praktisch alle Ausbildungsberufe offen.

Mit der Fachhochschulreife kann man alle Studiengänge an Fachhochschulen studieren, das würde ich jetzt nicht wenig nennen. In den von dir genannten Bereichen bieten die Fachhochschulen genügend Studiengänge an.

Außerdem kann man in bestimmten Ausnahmefällen auch an Universitäten studieren. An Universitäten in Hessen kann man zum Beispiel mit der Fachhochschulreife auch alle Bachelor-Studiengänge an Universitäten studieren. (Außer Uni Frankfurt)

Ist Abitur schwer/Kann ich es schaffen?

Leute..ich hab nächstes Jahr mein Realschulabschluss und ich wollte gerne Abitur machen und Lehrerin oder Ärztin zu werden.Aber ich hab irgendwie Angst es zu verbauen.Ich bin nicht die Jahrgangsbeste aber auch nicht die schlechteste.Ich schreibe sehr selten eine 1,immer 2,3, und und wenn ich nicht soviel gelernt habe dann ne 4.Ist Abitur schwer?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen fachabitur und abi?

und was braut man für ein fachabi also zeugnis auf einer gesamtschule

...zur Frage

Kann man mit Fachabitur (Grundschul-)Lehramt studieren?

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur im kaufmännischen Bereich (in NRW). Ich wollte fragen, dass, wenn ich mein Fachabi absolviert habe, Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Beim Fachabitur der Zweig wichtig?

Hallo,

ich hab mein Fachabi im Bereich Wirtschaft gemacht.

Auf meinem Zeugnis steht das mir die Fachhochschulreife verliehen wurde. Weiter oben steht aber noch dabei das es im Bereich Wirtschaft war.

Ich habe leider erst später gemerkt das ich lieber was im sozialen Bereich machen möchte, und als Zugang steht halt dabei das man ein Fachabitur braucht

ist das dann egal welche richtung mein fachabi hatte?

...zur Frage

Bei Fachabi frei nach Osterferien wie normales Abi?

Meine Frage ist, ob man beim Fachabitur wie beim normalen Abi nach den Osterferien "frei" hat, sprich keine regulären Unterrichtstage mehr hat sondern man geht nur zu den Prüfungen zur Schule ?

...zur Frage

Fachabitur viel schlechter als Abitur?

Hallo Ich mache zurzeit meine A Levels in England. Meine Fächer sind: englisch, Bio,Chemie, Mathe,deutsch (normalerweise hat man 4 a level fächer) In Deutschland werden a levels aber nur wie ein Fachabitur anerkannt. Ist Fachabitur schlechter? Kann ich mit meiner fächerwahl Medizin studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?