Was kann ich für Alkohol auf Partys mitnehmen?

6 Antworten

Ethanol... ;)

So, jetzt zur eigentlichen Antwort, dazu zitiere ich mich mal selbst:

Wir brauchen noch 4 Liter Sangria, 1 Captain, 4-5 Hugo (weils billig ist!), BIER, und evtl. noch den Pfirsichfusel... Haben wir noch Gin im Lager? F**k, hast du die Boxen schon gelötet? Oh, hier gibts ja auch Glögg, WOOOOO!

P.S.: Das war eine frei Nacherzählung eines "Zitates" meiner selbst... Wir waren mit 5-6 Personen (auf der Party, beim einkaufen zu dritt)...

P.P.S.: Auch die anderen Partyzipanden (Wortspiel ;) heben noch "Dinge" angeschleppt, hauptsächlich Bier, "Hengstforder Mühlentropfen" und noch irgendnen Klaren ohne Etikett...

welches Bier?

0
@Tourist29354

Wicküler, Faxe, Krombacher Dunkel, Bitburger, Erdinger, Paulaner Salvator (die letzten beiden sind sehr gut, leider aber auch "sehr" teuer...)

Aber meist ist immer mindestens ein Kasten Wicküler dabei.

P.S.: Achtung! Paulaner Salvator isn Bockbier, soll heissen: Bocklecker, aber auch Bockstark... ;)

0

Danke. Kennst du den den Flensburger Frühlingsbock oder auch den Einbecker Maibock? Wobei man sagen sollte , das diese wertvollen Tropfen wohl nicht zum hemmungslosen Saufen geeignet sind. Aber jede Spirituose hat seine Aufgabe!

0
@Tourist29354

Des Flensburger kenn ich (noch) nicht, aber Einbecker ist generell nicht schlecht.

P.S.: Nicht drei Becker, nicht zwei Becker, sondern Einbecker...

P.P.S.: Das "hemmungslose Saufen" beginnt normalerweise erst so ca. 1 Kasten, 3 Flaschen und 7 Schluck nach Beginn der Festivitäten, genug Zeit für Edles macherlei Art... ;)

P.P.P.S.: Zur Umrechnung der genannten Zeiteiheiten hier noch die Tabelle:

1 Tag (24 Stunden) = 12 Kästen
1 Kasten = 20 Flaschen = 2 Stunden
1 Flasche = 10 Schluck = 6 Minuten
1 Schluck (ca. 5cl) = 36 Sekunden

Achtung: Das ist eine (leicht übertriebene) Hochrechnung und sollte keinesfalls zu wörtlich genommen werden...

0

Das isst eine super Idee.

0

Du hast Recht. Super Tabelle und der mit dem Einbecker ist gut. Ich wollte heute auch mal nur etwas auf Edel tun. Guck dir sonst meine anderen Fragen an. Allerdings freue ich mich auch wenn ich Mal ein neues leckeres Bier entdecke. Und zum hemmungslosen Saufen gehört auch einfach etwas Schnaps dazu. Muss ja nicht jeder so viel nehmen, aber etwas

0

Sekt oder Wein, Saurer Jooster, Happy End, Captain Morgan und Vodka hab ich bisher immer mitgebracht

ein 200 Liter Fass obergäriges Lagerbier 

habe ich auch erst dran gedacht

1

Was möchtest Du wissen?