Was kann ich finanziell noch machen?

20 Antworten

Nun Auto weg und das Fahrrad rausholen, wenn es sein muss Öffentliche. Essen ist sicherlich auch mit 100 Euro möglich und was an sonstige Gebühren sparbar ist, ist auch eine Frage. Daneben bleibt eben noch ein WG Zimmer anstatt eine eigene Wohnung.

Oder du gehst es schlicht von der anderen Seite an und suchst dir noch ein Minijob dazu bzw. kombinierst dieses.

Am Ende lebst du schlicht über deine Verhältnisse, viele Lösungen gibt es da nicht. Ausgaben reduzieren, Einnahmen hochfahren.

Abgesehen davon keine Zuschüsse, weil du zu nah an deinen Eltern wohnst? Warum wohnst du dann nicht da? Das sind dann ein wenig selbstgemachte Leiden. Klar will man sein eigenes Leben leben aber die 3 Jahre hättest du sicher auch noch ausgehalten.

So musst du nun eben aktiv werden. Also ab ein Nebenjob suchen UND kosten reduzieren. Fahre auch täglich 20 km mit dem Rad zur Arbeit, ist am Ende auch nur 45 Minuten und man tut was für seine Gesundheit.

Such dir einen Nebenjob in der Gastro. Dann kannst du am Wochenende arbeiten bzw Abends. So habe ich mir bislang über 4 Jahre Studium finanziert.

400 Euro Miete ist in Deutschland recht viel für das Dorf. Wie liegt dein Ausbildungsplatz im Vergleich zur nächsten Stadt? Weil wenn man mal die teuren Städte (München, Frankfurt, Hamburg) weg lässt, dann kannst du sicher WG Zimmer für 300 finden. Weiterhin hast du dann auch mehr Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zum Arbeitsplatz zu finden und auch mehr Nebenjobs.

wenn Du so wenig verdienst, machen die Fahrtkosten keinen Sinn.

Am besten das Auto abschaffen und eine Stelle in der Nähe suchen.

Wenn das nicht läuft, bist Du wohl mit H4 besser dran. Eventuell hilft auch ein neuer Standort weiter; ein Umzug allerdings kostet auch Geld und wird Dir wohl nicht möglich sein.

Vielleicht ist vorübergehend H4 daher besser, ich nehme an, das Amt wird dann den Umzug bezahlen. Du könntest dann ermitteln, wo Du günstig ohne Auto leben kannst und auch noch was verdienen kannst.

Hallo ich bin nun in der9 Klasse und muss eine Analyse zu einer Kurzgeschichte schreiben. Es fällt mir jedoch ziemlich schwer weil es überall...?

unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Z. B die Intention. Soll die schon in der Einleitung erwähnt werden oder nicht? Helft mir bitte mit Tipps! Danke schön :c

...zur Frage

Ab wie viel Euro kann man gut Leben?

Sagen wir mal so ich wäre 23 und habe durch die Arbeit sagen wir 25.000 gespart und verdiene monatlich um die 1.700 Brutto. Kann man damit sehr gut leben, wenn man alleine in einer 2-3 Zimmer Wohnung wohnt und ein Auto hat was man schon bezahlt hat und für die Versicherung eben noch zahlen muss alle 3 Monate um die 300-400 Euro aber man jeden Tag damit fährt und jede Woche ca 50 Euro tankt, man wirklich selten Zuhause ist und somit wenig für Strom und Gas zahlt, alle zwei Wochen für 150 Euro shoppen geht, wöchentlich für essen ca. 60 Euro ausgibt? Und was wäre noch, wenn man eine Frau hat die ca. 1.200 Netto verdient?

Und wie viel Geld hätte ich/ wir monatlich übrig?

Na ja die Frage ist bisschen komisch und grob gestellt.

...zur Frage

Bis wieviel Euro kann man arbeiten ohne Steuern zu zahlen?

Habe neu angefangen und sind noch 4 Arbeitstage bis ende des Monats deshalb würde ich gerne wissen ob die ca 400 Euro die ich bis ende des Monats verdiene alle für Steuern draufgehen?!

...zur Frage

Grenzen bei Menschen?

Ich glaube ich überschreite zu oft meine Grenzen, vor allem gestern habe ich glaube ich richtig bei jmd. verkackt, er hat es zwar mit Humor genommen dennoch frage ich mich ob ich Charakterlich nicht schlecht bin. Die meisten bezeichnen mich als selbstverliebt, egoistisch, zeigt keine Gefühle und machthaberisch sowie arrogant . Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich ändern kann? Was soll machen?

Danke fürs zuhören :)

...zur Frage

Wo kann man arbeiten, damit man monatlich 100 Euro verdient?

Hallo, ich beziehe Arbeitslosengeld 2. Damit nichts abgezogen wird, darf ich monatlich bis zu 100 Euro dazuverdienen.

Ich habe nach Minijobs gesucht, doch in allen Minijobs bekommt man bis zu 450 Euro monatlich.

Also, wo könnte ich arbeiten bzw. als was könnte ich arbeiten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit 17 soviele Kosten?

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Findet ihr meine monatlichen Fixkosten von 265€ bei einem Gehalt von um die 700 Euro (Azubi) hoch? Sie bestehen aus 40€ Vermögenswirksameleistungen, 70 Euro Gesangsuntericht und 55 € bestehend aus Iphone7 inklusive Vertrag und Netflix sowie Spotify? Und 100 Euro welche ich monatlich auf die Kante lege für später. Bleiben mir also monatlich um die 500 Euro übrig!

Danke schonmal für eure hilfe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?