Was kann ich essen wenn ich lang Schule habe?

12 Antworten

Wenn dir Brote zu langweilig sind, dann mach dir doch Wraps fertig. Etwas Joghurt, Salat deiner Wahl, etwas gebratenes Fleisch oder Tofu darein und aufrollen. 

Die sind einigermaßen gesund ( kommt halt auf die Füllung an) und machen satt.

Ansonsten schmecken viele gebratene Sachen auch kalt, z.B. Pfannekuchen, Reibeplätzchen, gemüsepuffer, Schnitzel, Frikadellen, vegetarische Bratlinge... alles machbar.

Quiche, Flamkuchen  und Tarte schmecken  auch am nächsten Tag. Du kannst auch Blätterteig füllen. Z.B. mit Gyrosgeschnetzelten. Schmeckt auch klasse( ist aber natürlich nichts für die schlanke Linie) 

Hey :)

Du kannst so gut wie alles mitnehmen, was dir auch kalt schmeckt.

Brot/Brötchen, Obst, Gemüse, Nüsse, Salat - wären so die Klassiker.

Aber auch Reis oder Nudeln schmecken kalt ganz gut, ebenso wie Hähnchenfleisch, kleine Schnitzel, Frikadellen, Thunfisch, Eier, Pfannkuchen...daraus kannst du dir problemlos Mahlzeiten für die Schule zusammenstellen.

LG

Obst, kaltes Chili-Con-Carne, Brote, Frikadellen, Gemüse mit Brot und Dipp.

Wenn du die Möglichkeit hast in der Schulküche etwas aufzuwärmen oder in der Nähe irgendwo was aufwärmen zu können (Einige Rewe haben Mikrowellen, einige Einkaufszentren auch) Dann kann man natürlich auch vorkochen und es da aufwärmen.

Ich hatte damals Dienstags von 8 - 18 Uhr Schule gehabt (war ehrenamtlich bei der SV tätig). Ich hatte mir für die Zeit einen Wasserkocher in der Klasse lagern können. Das hatte ich mit dem Klassenlehrer und mit dem Direktor bereden können. Dann gab es mal eine Nudelsuppe, Kartoffelbrei, Instantkost. Dazu halt noch immer etwas Obst und Gemüse was ich von Daheim mitgenommen habe. 

Sofern deine Schule kulant ist und da nichts gegen die Brandschutzverordnung verstoßen würde, wäre das eventuell eine Lösung.

Alternativ kannst du auch eine Thermoskanne mit heißen Wasser füllen und es dann zum Mittag für Suppen und Co verwenden.

Hat deine Schule eventuell eine Schulküche? Da gibt es doch bestimmt noch mehr Leute außer dir die länger Schule haben. Da könnte man doch bestimmt die Küche zweckentfremden.

darf die schule das? einfach die mittagspause wegen einer mündlcihen prüfung kürzen?

hallo, am dienstag hat unser kurs mündliche prüfung in englisch und meine zeit wurde in die mittagspause gelegt! die mündliche prüfung ersetzt nur eine normale klausur. in gehe in die 11 klasse eines gymnasiums und habe an dem tag 10 stunden. normalerweise geht die mittagspause 45 min lang, aber wegen der prüfung hätte ich nur 25 min.. die zeit reicht nicht um wie gewohnt nach hause zum essen zu fahren. meine frage: darf die schule dies überhaupt?

...zur Frage

Referat Autos und Geschwindigkeit

Hallo, in der Schule soll ein Referat gehalten werden: 7 Klasse Dauer 45 min. Thema Autos und Geschwindkeit?

Und nu??

...zur Frage

Mit Fahrrad 45 Minuten zur Schule fahren?

Hi, also ich überlege, ob ich jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule fahren soll.

Nimmt man da ab?

Und ist das möglich so weit zu fahren?

Würdet ihr das machen ?

...zur Frage

Schule, Kalorien?

Man verbrennt ja bei jedem, was man tut, Kalorien. Und pro jede 45min verbrennt man 48kcal, habe ich ausgerechnet. Das heißt doch eigentlich, dass man richtig viel an Kalorien in der Schule verbrennt, oder? Wie seht ihr das? Verbrennt man vielleicht doch nicht 48kcal in 45 Minuten? :D Lg

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Unterrichtsstunde verlängern?

Hallo! Wir haben in der Schule von 13.15 bis 13.50 Mittagspause. Der Lehrer verlängert oft ohne Frund die Stunde um 10 Minuten. Darf er das eigentlich? Liebe Grüße!!

...zur Frage

Schulgesetz Mittagspause

Hallo Community, Ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse eines Gymnasiums. Ich wollte fragen, ob es ein Gesetz in den Schulgesetzen gibt, das besagt, dass man ein Recht auf 1 Stunde Mittagspause hat. Denn mein Lehrer hat uns ein Angebot gemacht, dass wir nur 45 Minuten Mittagspause haben, aber wir dafür mehr Zeit haben, uns für Sport umzuziehen. Da er das ziemlich lustig vorgestellt hat, gab es 14 (von 27) Stimmen für nur 45 Minuten. Gibt es also ein Recht auf 1 Stunde Mittagspause wenn es regulär auch eine Stunde ist?

Freue mich auf eure Antworten, Lg winnerfrank1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?