was kann ich essen, kann nicht kochen wegen meines Handicaps?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Handycap ist das Problem mit der Feinmotorik, wie ich einer anderen Frage von dir entnehme. Aber das ist doch kein Grund, nicht kochen zu können! Viele Lebensmittel gibt es schon geschält, geschnitten, fertig portioniert. Schau auch mal in die Tiefkühlabteilung im Supermarkt, da gibt es jede Menge eingefrorenes Gemüse, das du nur in den Topf werfen und kochen brauchst.

Ich denke, es fehlt dir eher an Kochkenntnissen. Ein gutes Grundkochbuch, dass die nötigen Zubereitungsschritte sowie einfache Rezepte vermittelt, würde dir ganz sicher weiter helfen. Trau dich einfach mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
24.01.2016, 13:34

Übrigens, wenn man als Mann kochen kann, kommt das auch bei den Frauen gut an!

4

Müsli haferflocken
Fertig gerichte für die Mikrowelle
Suppe
Milchreis griesbrei warm essen
Apfelmus
Schupfnudeln
Spätzle
Pudding / brei...
Magerquark oder quark mit wasser verdünnt macht sehr satt dazu bananen und nüsse und evtl haferflocken
Shakes
Smoothies
Und evtl holst du dir jemanden der dir hilft oder gehst ins restaurant :/
Lg und alles gute

Es wäre schön gewesen, wenn du deine Frage etwas genauer gestellt, bzw. dein Handycap etwas ausgführt hättest, so das man dir besser helfen kann.

Kannst du nicht rühren, nicht kneten, u.s.w.?

Es gibt viele Fertiggerichte die du kaufen kannst. Das geht von eine 5-Minuten-Terrine, über Kartoffelsalat, fisch, u.s.w.

Du kannst dir auch einen Vorrat zulegen und den Rest einfrieren.

Allerdings finde ich, selbst gekocht schmeckt immer noch am besten.

LG Pummelweib :-)

Leider erklärst du nicht genauer, welche Küchentätigkeiten du nicht ausüben kannst. Geht es ausschließlich um Kochen, also Warmmachen von Speisen? Dann probier mal die Vielfalt von verschiedenen Müslis, Salaten und Sandwiches aus.

BTW. Jeden Tag Fleisch essen ist sowieso ungesund. Braucht kein Mensch.

Gibt es gar keine Kantine in der Firma? Du könntest hauptsächlich gefrorene Sachen kaufen, die man dann in der Mikrowelle warm machen kann (Bei Gemüse z.B.). Oder auch manches in Dosen.
Gehen auch keine Nudeln oder Reis im Reiskocher?
Vielleicht helfen dir ja auch ab und an mal Bekannte dabei und du kannst mit ihnen zusammen kochen :)

Hört sich aber nicht gut an.. gibts keine Möglichkeit zusätzlich geld zu beantragen?

Mhh naja und Nudeln oder reis machen gut satt, dazu etwas Tomatensauce und geriebenen käse.. ist alles nicht wirklich teuer und auch nicht aufwendig zu kochen..

Villeicht kannst du einen freund bitten ob er dir helfen kann .
Kannst du dir denn villeicht eine pizza aufwärmen ?
Du kannst auch an einen Imbissstand oder so oder du machst dir einen Salat oder ein Sandwich mit Toast oder einen Rap da kannst du auch viel reinmachen was man nicht kochen muss zB frischkäse und Tomaten Mozzarella
Falls ich fragen darf : was für eine. Behinderung hast du den. ?
Lg anna

Was ist denn dein Handycap?

Was möchtest Du wissen?