Was kann ich Essen, ich habe gestern die Backenzähne gezogen bekommen und ich mag so gut wie keine Suppen hättet ihr vielleicht vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst trotz der Entfernung der Backenzähne - vorausgestzt, sie sind nicht operativ entfernt worden und Du hast dadurch Probleme - essen, was Du möchtest. Du kaust halt auf der anderen Seite. Nach dem Essen spüle den Mund mit Chlorhexamed oder Salbei- bzw. Kamillentee. Ein normalen Mundwasser würde unangenehm brennen. Auch kannst Du Dir die Zähne ganz normal (etwas vorsichtiger) putzen.
Solltest Du starke Schmerzen haben, dann mußt Du auch mit dem Essen noch etwas vorsichtig sein.
Du kannst Folgendes essen:

•Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Thema ist bei mir gerade auch aktuell. Ich ernähre mich praktisch nur von Milchbrot- schön weich und wenn du es ein bisschen im Mund hast musst du nur noch schlucken. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TIMNiclas1998
24.02.2016, 13:30

Danke, dir auch ^^

0

Kartoffelbrei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grießbrei hat schon jemand gesagt.  :)

Milchreis geht auch. Oder in Milch eingeweichte Butterkekse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Breie oder Rührei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfelmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?