Was kann ich essen? Haben kein Mehl mehr...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hast du vielleicht noch Joghurt oder apfelmus zuhause? Was auch lecker ist, wenn du quark mit etwas Zucker und Marmelade vermischst. Schmeckt wie Obstjoghurt!! Guten Hunger

Dankeschön, ich versuch mal das, mit dem "nachgemachten" Obstjoghurt :D! ^^

0

Kenne das Problem, hatte früher auch mal eine feste Zahnspange.

Habt ihr einen Mixer/Blender, da kannst Du Dir fast alles mit pürieren, sieht bescheiden aus, auch schmeckt es nicht so doll, aber man wird satt.

Ansosten Babybrei, schmeckt auch nicht doll, kann man aber nachwürzen.

Pürrierte oder geriebene Früchte schmecken doch einigermaßen gut, wenn man Früchte mag.

Eierspeisen sind auch weich und können auch ohne Mehl zubereitet werden.

Bohnensalat mit Thunfisch macht satt und ist leicht zu kauen, Mais, Linsen, Erbsen u.ä. ebenso.

Kartoffelpüree in allen Variationen, in der kölschen z.B. mit eingekochten Äpfeln oder Apfelmus, macht satt und ist fast ohne kauen verzehrbar, dazu Flöns, ist auch weich.

Sardienen und anderer eingekochter oder eingelegter Fisch aus der Dose oder selbst gemacht.

Nudel sind auch eingermaßen erträglich, koch sie halt etwas weicher als üblich.

Frikadellen sich auch eine Möglichkeit, Klöße ebenso, auch hier etwas weicher als üblich zubereiten.

etc. etc. etc.

Not und Schmerz machen erfinderisch...

Dankeschön, voll viel, ich glaub da find ich was^^ :)!

0

Haferflockenbrei mit Milch und Honig, Grießbrei, Milchreis, Milchsuppe. Du kannst auch Früchte usw. klein mixen, so wie alles andere....mach dir babynahrung aller Art :)

apfelmus würde mir jetzt spontan einfallen :D

Oh leckeeer! Danke, aber wir haben leider keinen und Äpfel sind auch alle :/... Mannomann, meine Mum muss echt dringend einkaufen! :'D

0

Griesbrei, Milchreis, Pudding, Joghurt..gibt doch sooo viel. ;)

danke ;) ja, stimmt eigentlich :D

0

Milchreis kannst du auch Essen.

pudding mit puddingpulver und milch

haferbrei

grießpudding

brotsuppe

Was möchtest Du wissen?