Was kann ich essen für eine gute Ernährung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

 1) was soll ich morgens/mittags/abends essen.

Viel Gemüse,  Obst, vollkornprodukte z.b. Vollkornbrot, fettarme Milchprodukte,  Fleisch (nicht in riesen Mengen) und Fisch 

Grundsätzlich kannst du alles essen, die Menge entscheidet 

 2) gibt es etwas was man immer so zwischendurch essen kann was aber au h gesund ist ?

Gemüse geht immer

Vollkornbrot mit Käse 

3) Welche gerichte kennt ihr so die ich selber kochen könnte ?

Da gibt es extrem viel z.b. Kartoffeln und Quark, Kartoffeln Spinat und Ei, vollkornnudeln und Gemüsesoße

4) ist eine pizza mit wenig käse und vollkornteig schlecht? Es kommt natürlich drauf an was sonst noch auf der Pizza ist. Grundsätzlich zählt hier wieder das die Menge entscheidet 

5) ich möchte während den sommer ferien etwas abnehmen so auf 70kg , glaubt ihr ich schaff es ? Sicherlich gibt es Leute die dies schaffe aber ich würde davon abraten. Es ist viel gesünder langsam abzunehmen. Wer zu schnell abnimmt kämpft oft mit den jojo Effekt.

reicht 4x in der Woche sport 

Ja reicht

jungeausdemdorf 07.07.2017, 23:08

Zuerst danke schonmal, an den jojo effekt hab ich zuerst garnicht gedacht . Ich hatte zuerst im kopf einfach die schnellste abnehm methode zu nutzen aber "Es ist viel gesünder langsam abzunehmen. " stimmt ja vollkommen :)

Also zu antwort 1) werd ich morgens gurken , tomaten , salat etc essen und wenn ich zur schule gehe ein vollkornbrot mit fettarmen frischkäse. Mit fisch muss ich mich erst anfreunden habe ich seit dem Kindergarten nicht gegessen.. ich hab gelesen dass man sich selbst einen "Quarkaufstrich" fürs brot machen kann (quark , gemüse wie paprika/ karotten/zwiebel/knoblauch und schnittlauch) wäre das auch gut? 

Zu antwort 2) gemüse und vollkornbrot mit käse hört sich gut an :D geht müsli und fettarmer mozarella auch?

Antwort 3)haben kartoffel nicht viele Kohlenhydrate ? Das macht doch auch dick. Ich habe heute mal gekocht und so ein eintopf "erfunden" sag ich mal (geschälte dosentomaten , zwiebel , etwas öl , eier , kidney bohnen , grüne bohnen aber ich weiß den genauen namen nicht die sind aus einem glas dazu könnte ich vielleicht noch dosenmais tuhen) vollkorn nudeln sind gut dazu müsste ich mir dann ein rezept für die soße raus suchen.

Antwort 4) ich würde keine wirklich große pizza machen so 15-20cm ? Natürlich magherita dazu einen salat und n großes glas wasser .

0
Dreamlikex333 08.07.2017, 12:30
@jungeausdemdorf

Zu 1.ja das geht auch

Zu 2. Wenn dir das schmeckt geht das auch. Wichtig ist das du damit auch gut leben kannst und dich nicht zwingen musst das zu essen.

Zu 3. Kohlenhydrate sind nicht so schlimm wie immer alle sagen 1g Kohlenhydrate hat 4kcal,  1g Eiweiß hat auch 4kcal du solltest es natürlich trotzdem nicht übertreiben und z.b. Bei Kartoffeln und Quark auch ne große Portion Quark essen und keine 10Kartoffeln. 

4. Die Pizza ist in Ordnung sollte es aber auch nicht täglich geben :)

0

Was kann ich essen für eine gute Ernährung?

Fleisch, Obst, Fisch, Gemüse, Milchprodukte, Eier. Es ist alles gesund.

Ich esse sehr oft Fleisch / Brot was ich jetzt ändern möchte

Warum das denn?

2) gibt es etwas was man immer so zwischendurch essen kann was aber au h gesund ist ?

Fischbrötchen mit Zwiebeln

3) Welche gerichte kennt ihr so die ich selber kochen könnte ? 

Da reichen die 15.000 Zeichen gar nicht aus. Ich bin vor allem ein Fan von Eintöpfen und Fleisch- oder Fischgerichten mit Kartoffeln und Mischgemüse

5) ich möchte während den sommer ferien etwas abnehmen so auf 70kg , glaubt ihr ich schaff es ?

Ich besitze keine Glaskugel. Das kommt nämlich auf dein Stoffwechsel drauf an, dann wieviel du isst und wieviel du dich bewegst.

reicht 4x die woche sport und ab und zu gehe ich auch raus oder zuhause liegestütze 

vollkommen, ja

educare 07.07.2017, 15:44

"Ich bin vor allem ein Fan von Eintöpfen und Fleisch- oder Fischgerichten mit Kartoffeln und Mischgemüse"

die dann frisch wie sie sind über 3-4 Tage gegessen werden, guten Appetit!

Das hast du selber geschrieben...

0
Omnivore14 07.07.2017, 15:47
@educare

die dann frisch wie sie sind über 3-4 Tage gegessen werden, guten Appetit!

Da hast du recht. So ein Kühlschrank erfüllt echt Wunder!

1

Morgens Frischkäse brot mit Tomaten essen

Mittags Cornflakes

Abends richtig wenig

Weil du Abends am meisten zu nimmst

und auch wenn du Abends viel Hunger hast iss sowenig wie möglich

2 L Wasser am Tag und viel Sport

fang an überwiegend stärkehaltige Lebensmittel zu essen und meide möglichst alle Tierprodukte, es sind diese die dick machen

Omnivore14 07.07.2017, 15:48

und meide möglichst alle Tierprodukte, es sind diese die dick machen

Warum bin ich dann dünn wie ein Spargel, obwohl ich Tierprodukte esse wie ein Mähdrescher?

An deiner These stimmt nichts. Rein gar nichts!

2
educare 07.07.2017, 15:56
@Omnivore14

wenn das bei dir so sein sollte (was keinesfalls sicher ist), so ist es kein Grund zu behaupten, dass alle anderen auch so sind wie du.

Gebe dir nur ein Beispiel: hatte einen Arbeitskollegen der gertenschlank war, trotz ungesunder Ernährung mit viel Fleisch/Fisch, Milch/Produkte, Eier, Cola, etc., der Gute ist mit nur 46 Jahren an seinem ersten Herzinfarkt gestorben.

Was heisst das? Menschen die jahrelang ungesund essen und keine Gewichtsprobleme haben, sollen nicht den falschen Eindruck bekommen, die Auswirkungen der falschen Ernährung gelten nur für Dicke, nicht aber für sie.

0
Omnivore14 07.07.2017, 16:07
@educare

wenn das bei dir so sein sollte (was keinesfalls sicher ist),

Bombensicher. Oder glaubst du ich lüge?

so ist es kein Grund zu behaupten, dass alle anderen auch so sind wie du.

Aha....komisch, dass alle meine Freunde und Familienmitglieder nicht übergewichtig sind, mit nur EINER Ausnahme! Und dieser jenige hat eine Stoffwechselkrankheit.

Was heisst das? 

Dass du falsche Ableitungen machst. Wie immer!

1
educare 07.07.2017, 16:15
@Omnivore14

trotz deiner billigen Polemik, wünsche ich dir wirklich dass du gesund bleibst und alt werden kannst, hoffentlich dadurch auch weiser

0

Was möchtest Du wissen?