Was kann ich essen? Es darf keine Kohlenhydrate enthalten! Es darf aber z.B. pflanzliches Fett sein

10 Antworten

Bei einer zu geringen Kohlenhydrat Aufnahme werden zunächst die Glykogenreserven mobilisiert, die allerdings ohne Kohlenhydratzufurt bereits nach einem Tag erschöpft sind. Der Körper ist auf die Glukoseversorgung der Obligat auf Glukose angewiesenen Organe Organe (Zentralnervensystem, Eryhrozyten, Nierenmark) sicherzustellen, kommt es zu Glukoneogenese, bei der aus Pyruvat, Laktat, Glyzerol, glukogenen Aminosäuren und anderen Metaboliten Glukose gebildet wird. Die Aminosäuren stammen im Hungerzustand aus dem Abbau vom Körperprotein. Glyzerol dient als Substrat für die Glukoneogenese, während die Fettsäuren teilweise zu Ketonkörpern umgewandelt werden, die von vielen Zellen und nach einer Anpassungsphase auch vom Zentralennervensystem als Energiequelle genutzt werden können. Bei langfristiger Kohlenhydratarmer / oder gar keiner, Ernährung können sich nicht verwertete Ketonkörper im Blut anhäufen - ergo eine Azidose hervorrufen. Dadurch ändert sich der PH-Wert und verschiedene Stoffwechselprozesse werden beeinträchtigt

Naginata,...willst Du hier allen beweisen wie klug Du bist und was Du alles weist?... Antworte doch lieber mit kurzen und allgemein verständlichen Sätzen und Begriffen. Damit wäre dann allen geholfen..

0
@Spatzi321

Das habe ich schon längst bewiesen, dennoch Danke für die Blumen!

PS: Du kommst mit deinem Kommentar etwas zu spät

0

Eine Freundin von mir ernährt sich seit einer Weile mit Trennkost, vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit, mit den Kohlenhydraten sinnvoll zu haushalten? Sie ganz wegzulassen ist nicht gesund, aber es gibt die Annahme, dass die gezielte Zuführung und Trennung von Kohlenhydraten sinnvoll ist. Probier doch mal das Rezept aus dem Video, das macht meine Freundin recht oft.

http://www.gutefrage.net/video/trennkost-eiweiss-mahlzeit-haehnchenbrust-auf-ratatouille-gemuese

Überall, wo Zucker/Früchtzucker enthalten ist = KH. Obst vor allen Dingen. Gemüse kannst du bedenkenlos essen. Müsli hat ganz viel KH. Am besten auf der Verpackung nachlesen. Nach dem Prinzip für Diabetiker, die auf KH achten müssen, kannst du dich ernähren. Auf KH gänzlich verzichten ist nicht sinnvoll. Das führt irgendwann zu Heißhunger und dann stopfst du alles in dich rein. Ohne KH sind Fleisch und Wurst, Käse. Milchprodukte haben KH.

Machen Kohlenhydrate bzw Obst dick?

Ich habe Angst vor Kohlenhydraten. Immer wenn ich welche Essen muss ( zb. Kartoffel oder obst) habe ich das Gefühl direkt Fett anzusetzen. Ich bin 1,57 groß, wiege 34.4 kg, bin 15 Jahre alt (mädchen) und mein grundumsatz sind 1100kcal, zurzeit betreibe ich keinen Sport. Wie viele Kohlenhydrate/Obst darf ich Essen ohne Fett zu werden? Macht Obst ansich wegen dem fruchtzucker auch dick?

...zur Frage

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

Wie kann ich Müsli ohne Eiweiß (Milch, Quark) essen?

...zur Frage

Darf ich abends Joghurt oder Quark essen? (Kohlenhydrate mit Zucker etc)

Hi Leute

Ich hätte da eine Frage zum Abendessen.

Abends sollte ja man möglichst keine KH essen, viel eher Eiweiss, vielleicht 15g Kohlenhydrate gehen in Ordnung. Wenn aber z.B. in einem Becher Joghurt 5g KH drin sind, davon 5g Zucker, geht das in Ordnung oder ist das zu viel Zucker?

Also darf man abends ein wenig Kohlenhydrate essen, die aus Zucker bestehen? Magerquark hat als Bsp. auf 125g 5g KH, davon 5g aus Zucker, wobei Magerquark abends doch gut ist, nicht?

gruss

...zur Frage

Müsli am abend?

Macht Müsli(Erdbeer-Joghurt) am Abend dick und vorallem enthält es Kohlenhydrate?

...zur Frage

Ist das Seitenbacher Müsli zuckerarm in einer Joghurt-(Mager)Quark Kombi gesund?

Das Seitenbacher Müsli zuckerarm enthält 3g Zucker pro 100g.

Gesund meine ich im Sinne von kann ich mir das so jeden morgen zubereiten? Oder bin ich hier nur ein Werbeopfer und sollte lieber eine andere Mischung kaufen?

...zur Frage

Was bedeutet no carb?

Wie viel Gramm Kohlenhydrate darf man pro Tag essen, wenn man eine no (!) carb Diät macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?