Was kann ich essen? 4 Zähne raus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir wurden für meine Zahnspange 2 Backenzähne oben gezogen. Am Tag der Behandlung habe ich Babybrei, Suppe und Pudding gegessen, am Tag darauf konnte ich schon wieder normal essen, da genug andere Zähne zum Kauen vorhanden waren. Da bei dir auch unten Zähne gezogen werden, wirst du vielleicht noch einige Tage breiig weiter essen müssen. Dein Zahnarzt wird dir sicher sagen, worauf du nach dem Ziehen achten musst. (Umgang mit den Wunden, Sauberhalten, Spülen, vielleicht musst du die ersten Tage auf Milchprodukte verzichten) Schmerzen hatte ich im "Ruhezustand" keine.

Nach dem Einsetzen der Zahnspange hatte ich größere Probleme: Hier solltest du dich darauf einstellen, dass es die ersten 2 Wochen wehtun wird und du hauptsächlich weich essen wirst müssen, da sich die Zähne erst an den konstanten Druck gewöhnen.

Veleny 06.03.2013, 23:20

Also werd ich mir schonmal einen Suppen, Babbrei und Puddingvorrat anschaffen.

Danke für die Antwort (:

0

hatte ich auhc schon hinter mir, 4 weißheitszähne -.- also die ersten tage nur babybrei, grießbrei und ekkliges zeug! eis, joghurt(natur, ohne knusperstreusel haha) dann nach ein paar tagen wirds besser dann kannst du immernoch nich richtig kauen aber kartoffelbrei und bisschen normales essen, dann geht auch schon alles ganz schnel, du kannst richtig normal erts wieder nach 1- 1,5 wochen essen:/

und kühle es schnell, dann schwillt es nich soooo doll an!:-)

Hauptsächlich flüssiges, weiches und möglichst nichts heißes.

Was möchtest Du wissen?