Was kann ich einer Kollegin schenken die ich nicht so gut kenne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie blumen an dich verschenkte,

ist es völlig in ordnung,

dass du auch einen strauß zurückschenkst. eine nette geburtstagskarte dazu, das ist völlig ausreichend.

danke für die auszeichnung als hilfreichste antwort

0

Eine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Blumensträußchen oder ein paar Pralinen halte ich für völlig ausreichend. Es geht ja nicht um eine Materialschlacht, sondern um die Geste, die dahinter steckt.

Vielen Dank für die Antworten war wirklich sehr hilfreich und die Kollegin hat sich sehr über ein Blumenstrauß und etwas Schoki gefreut :- )

Was könnte ich meiner Kollegin auf Geburtstag schenken?

Meine Kollegin hat am 12. November Geburtstag. Da sie uns immer etwas originelles und kreatives schenkt möchte ich ihr auch etwas originelles schenken. Könntet ihr mir helfen?

...zur Frage

Hochzeit einer Kollegin - was schenken?

Hallo,

eine Kollegin hat mich zur Hochzeit (standesamtlich) eingeladen, danach gibt es noch einen Empfang (Essen) - was schenkt man denn da?

Gibt es da irgendwelche Richtlinien oder einen bestimmten Betrag für Geldgeschenke?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Bonling

...zur Frage

Schenkt man Mädchen heutzutage nich Blumen zum Geburtstag?¿?

Hay:) Also ... Eine gute Freundin hat am Samstag Geburtstag und ich möchte ihr dann vielleicht Blumen schenken. So jetzt die Fragen: Kommen Blumen gut bei Mädchen an? Welche Blumen soll ich ihr schenken? Und als Blumenstrauß oder nicht? (sie wird 15)

...zur Frage

Muss man seiner Mutter zum Frauentag etwas schenken?

Ich hab meiner Mutter jetzt nichts geschenkt aber sie hat einen Blumenstrauß von mir erwartet, hatte ich jetzt nicht und sie ist jetzt beleidigt auf mich, Ich dachte nur mein Vater muss ihr was schenken da meine Mutter gestern Geburtstag hatte und ich ihr da schon was geschenkt habe. Wie soll ich damit umgehen dass sie jetzt beleidigt auf mich ist?

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten? Neuer Job und das Verhältniss mit einer Kollegin ist nicht gut....

Seit 2 Monaten hab ich einen neuen Job. Die Kollegin die mich hätte anlernen sollen war 1 Woche da und seit dem krank. In der Zeit hab ich mich an eine andre Kollegin aus einer anderen Abteilung gewendet,die mir sehr geholfen hat. Super dachte ich, nur habe ich gemerkt und zu hören bekommen das sich die Kollegin die mir paar sachen gezeigt hat und die kranke kollegin nicht leiden können. Die kranke Kollegin war heute wieder da und hatte natürlich nichts besseres zu tun wie mich anzuzicken. Das erste was sie mich gefragt hat war: wieviel überstunden ich habe und das ich nicht so viele machen soll weil sie mich braucht und nicht möchte das ich die stunden als urlaub nehme..häää...dachte ich mir....was geht sie das denn an..außerdem wiederspricht sie sich..denn sie hat auch viele überstunden die sie abfeiern will. Das zweite war, es ist ein kleines Problem aufgetreten in ihrer abwesenheit und die Kollegin aus der anderen Abteilung und ich sind an der Sache dran..aufjedenfall ist die kranke Kollegin ausgeraset und hat gesagt " Macht grad wie ihr wollt...ihr seit selber schuld.....ihr müsst mich halt auch miteinbeziehen".und dann ist sie eine rauchen" ich saß da und dachte wieder häää....wie soll ich ihr was sagen wenn sie nicht da ist..ich habe das Gefühl zwischen den beiden zu stehn. Wie zeige ich ihr meine Grenzen...Sie will auch alles wissen, zb.mit wem ich telefoniere und so

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für Freundin zum 18 Geburtstag! Wie viel?

Hallo, ich grübel schon eine gaanze Weile, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken soll. Sie wird 18 und wir sind seit ca. 2 Jahren zusammen. Letztes Jahr hab ich ihr ein Kettchen mit Anhänger geschenkt für ca. 50€. Sie hat mir ein Festivalticket für 50€ geschenkt. So, jetzt bin ich wieder dran, nur will ich nicht wieder Schmuck schenken, da ich ihr letzes Jahr schon die Kette schenkte und Weihnachten und an Ostern jeweils noch einen kleinen Anhänger dazu geschenkt hab :) Ich schonmal einen Blumenstrauß für 25€ gekauft. Dann will ich ihr noch einen Gutschein zum Brunchen schenken, der dürfte so 30-40€ kosten wenn ich mich nicht täusche, da steht sie glaub ich auch total drauf. Oder hat wer noch andere/bessere Ideen? Was habt ihr so von eurem Partner zum Geburtstag bekommen? Und wie viel sollte es insgesamt etwa kosten? Morgen werde ich mit Essen gehen in ein Restaurant wo sie schon immer hinwollte. Kann man das zum Geschenk dazu nehmen? Weil so hab ich ja leider nichts bleibendes...

Und morgen zu ihrem Geburtstag Essen und dann noch einen Brunchgutschein ist doch auch doof oder? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?