Was kann ich einer Freundin sagen wenn sie mir erzählt das sie lesbisch ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, wie du das findest oder wie du dazu stehst... Du würdest ihr natürlich nicht wirklich helfen, indem du sie verstoßen würdest, weil du es z.B. ecklig findest...

So wie es sich anhört hast du es nur bei ihr nicht erwartet, aber hast keine direkte Abneigung davon...

Sag ihr zuerst das du nicht weißt was du dazu sagen sollst, die Wahrheit ist immer am besten. Aber gebe ihr das Gefühl und gib ihr zu verstehen, dass du kein Problem damit hast und zu ihr hälst;)

Das wird ihr sicher ein bisschen helfen und du kannst ihr als Freundin Kraft geben ;)

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, aufjedenfall solltest du nicht diese "Ich will dir helfen Haltung" haben, ich würde sie ganz normal behandeln. Nur weil Sie lesbisch ist brauch und will sie denke ich mal keine Sonderbehandlung. An deiner Stelle würde ich sie so unterstützen wie jeden anderen auch der sich verliebt hat. Das würde denke ich mal am meisten helfen. Ergo → nicht anders verhalten wie sonst, sie ihr Ding machen lassen und sie insofern unterstützen wie sie es will und evtl. braucht. Muss aber alles von ihr aus gehen, selber würde ich mich da nicht einmischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso durcheinander? Sag ihr doch einfach dass sie für dich immer noch die gleiche Person ist und du sie unterstützen wirst oder sowas (Ich hoff einfach mal dass das der Wahrheit entspräche)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn da sagen? Ist doch ihre Sache, damit hast du gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

İch meinte eigentlich das Mädchen das lesbisch ist ist sehr attraktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach' dich bloß nicht an das Mädchen ran, auf das deine Freundin steht.

@Freundin: Good job! (y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex7171
05.12.2015, 22:25

Nein hatte ich auch nicht vor

0

Du scheinst für sie eine Vertrauensperson zu sein:)

Ich bin selber BI und ich kann für verstehen wie es ist ,wenn man es für sich behält...

An deiner stelle würde ich ihr nochmal klar machen,dass wenn was ist... Sie immer zu dir kommen kann..

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Lust auf einen Dreier" ist die falsche Antwort...

Vertrau mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh wie schade ... da werden wir also niemals kuscheln ....  oder willst mal austesten ob du nicht doch bi bist .....  letzte chance ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?