Was kann ich einer blinden Freundin ( 75 Jahre ) schenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, villeicht etwas zum fühlen. Etwas, was sich angenehm anfühlt wie einen weichen Schal, einen Wutball, ein Buch für Blinde. Schau doch mal auf spezellen Webseiten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

liebengelchen 25.10.2012, 20:13

Für ein Buch für Blinde, ist es wohl zu spät, da sie kaum mehr, die Blindensprache lernen möchte. Trotzdem danke !

0

etwas was sich schön anfühlt, weiß auch nicht was aber es sollte eben was sein , was sich schön , vielleicht weisch villeicht formig(also ne schöne form ) ist.

oder ne cd mit ihren lieblingslieder , die sie immer hören kann vielleicht auch nen ipod ? :D

sowas halt

Kein Scherz,kann man vielleicht ein Foto von euch beiden oder von dir allein auf 3D machen? das würde mir spontan einfallen.Oder ein Hörbuch.

liebengelchen 25.10.2012, 20:11

hä???

0
charlysammler 26.10.2012, 14:07
@liebengelchen

Ich habe mal in einer Schule für Blinde saubergemacht und da hat mir eine Lehrerin erklärt das Blinde alles genau ertasten können,ob es helle oder dunkle Farben sind,auch 3D Bilder.Sie wissen z.B. was für ein Tier oder Gegenstand auf dem Bild ist durch das Tasten.War ja nur ein Vorschlag.

0

Einen schönen kuschelingen schal. Eine Cd. Einen Gutschein: du liest ihr vor :D

Einen schönen einfärbigen materialhochwertigen schal

Eine CD mit ihrer Lieblingsmusik :-)!

Was möchtest Du wissen?