Was kann ich einen Soldaten im AFG schicken?

8 Antworten

Hei, da ich selbst Soldat war, kann ich dir mal hier ein paar Tipps geben:
-ein Kuscheltier das ihn an dich erinnert (insofern er das mag)
-ein Bild von euch beiden oder nur dir (evtl. auch etwas anzüglicher :D )
-ein Fotoalbum

Essen oder Trinken ist eigentlich kaum nötig, da es fasst überall Marketender ("Kioskbuden" für den Einsatz) gibt.
Eine Auswahl an Geschenkideen in Form von T-Shirts und mehr findest du in dem Online Shop Feldschmiede!
Das ist von Soldaten, für Soldaten.

Letztlich kommt es aber ganz auf dich und deinen Freund an und welche Interessen ihr teilt. Ich denke das wichtigste ist, dass es etwas ist, das von Herzen kommt und deinen Soldaten immer an dich erinnern lässt!

Beliebt sind Dinge, die man im Ausland nicht bekommt und die einen an die Heimat erinnern. Zum Beispiel selbstgebackene Kekse, Mettwurst (haltbare), gute Dosenwurst usw. Zweite Möglichkeit sind Dinge zur Unterhaltung wie z.B. DVDs (Filme, Serien...) oder Bücher.

ich weiss ja net wie es jetzt da unten ist, aber dvd's gab es als ich 2003/2004 da war auch, und net wenig. und ausserdem, das sind soldaten, die haben laptops und festplatten und meist die neusten filme und musik drauf..... aber die idee mit der dosenwurst und co ist net schlecht. kann nur sein das ab und zu pakete kontrolliert werden und dann kann es sein, hab ich auch selbst erlebt, das die gute salami auf die man sich soooooo gefreut hat net mehr drin ist.... :-(

hallo du möchtes ein paket schicken net nun du brauchst den namen der einheit die dort ist dann den stand ort frage ihn wo genau sie sind pakete sind leider ein risiko in der heutigen zeit aber es geht was soll man da rein tun eine kerze tannenzweig ein paar nette worte das ist was sie brauchen alles andere bekommen sie dort

ich bin zwar blond aber nicht blöd ich habe die ´´adresse´´ name ort usw usw

N'abend,

also, ich war auch mal da und süßkram gibt es echt zur genüge und alkohol und so gibt es auch genug!! da ihr euch noch net so lange kennt würd ich ihn an deiner stelle einfach mal fragen ob er irgendwas bräuchte oder gerne etwas aus der heimat hätte! Ansonsten wenn er nichts sagt dann schick ihm einfach ne kleinigkeit, ein kuschelherz oder sowas. Das sind Dinge von Menschen die einem was bedeuten und glücksbringer und eine sache mit der man sich mal in ne ruhige ecke zurückziehen kann und einfach mal etwas abschalten und an zu hause denken kann. Hat mir damals auch sehr gut getan.