was kann ich einem vermieter für einen beruf angeben wenn ich selbstständige prostituierte bin ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten Sexworkerinnen haben auch beim Finanzamt bzw. Gewerbeamt nicht direkt "Prostituierte" angegeben, sondern meist "Masseurin" oder "Kosmetikerin", "Promoterin" usw. Wenn Du da noch ein "Selbständige" davorsetzt sollte das Deinem Vermieter genügen. 

Einen Lohnstreifen "selber schreiben" wäre Betrug, wenn nicht sogar Urkundenfälschung. Einen Einkommensnachweis stellt aber z.B. auch die Einkommenssteuererklärung dar - dort steht dann nicht Dein Beruf, sondern nur "Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit".

Wenn Du ein ansehenliches Bankkonto hast, dann kannst Du Deinem Vermieter auch die Auszüge des letzten Vierteljahres zeigen - wenn er sieht, dass dort regelmäßig Geld eingeht und am Monatsende auch noch etwas übrig ist, dann sollte er beruhigt sein.

Sollte die Wohnung auch für Dein Gewerbe genutzt werden, dann brauchst Du natürlich ohnehin die Erlaubnis Deines Vermieters und musst die Karten auf den Tisch legen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Naja wenn du die Wohnung dazu benutzt um Kunden zu betreuen wirst du sowieso Probleme bekommen zumindestens wenn ich dein Nachbar wäre. Wenn du selbstständig bist steht doch auf keinem Nachweis, wie du dein Geld verdienst, änder notfalls den Namen deines Unternehmens in ``windowcleaner oder so...

nicht schlecht das beispiel ,danke

0

Nur zum Wohnen?

Dann kannst Du ja bei der Wahrheit bleiben: Selbstständige Event-Managerin. Da passen auch die Arbeitszeiten prima.

Wenn Du da allerdings nicht nur wohnst, bekommt der Vermieter Probleme mit rebellierenden Nachbarn, wenn auffällig viele Typen ein- und ausgehen. Dann muss der Vermieter Bescheid wissen und die Gegend muss das vertragen, sonst fliegst Du da gleich wieder raus.

danke ... das haus ist in einem gewerbegebiet und hat keine nachbarn in dem sinne  ... das mit der selbstständigen event managerin ist ein klasse tip,danke

0

Sag einfach, dass du in der Lebensberatung tätig bist. Stimmt ja auch. Du berätst Menschen in ihrer sexuellen Ausrichtung. xD na ja...im weitesten Sinne. Ich hoffe du bekommst die Wohnung! :)

hey, du bist gut ... das ist es ... danke ,ja das hoffe ich auch ... ist schon ein tolles anwesen was ich da mieten möchte

0

Naja du hast doch ein Gewerbe und bist selbstständig. Das kannst du angeben.

Deine Private Wohnung darfst du aber eh nicht einfach für gewerbliche Zwecke nutzen, nur falls das deine Absicht ist.

wieso nicht? ist ja ein haus zum wohnen und arbeiten

0

Wenn du deinen Job in der Wohnung ausüben willst, da wird es schwierig, denn die Nachbarn werden deine Besucher registrieren ! Hm, eventuell Wahrsagerin, stellst dir ne Glaskugel auf den Tisch und das Gewerbe ist fertig ! Ob es allerdings funktioniert, das müsstest du herausfinden.

Viel Glück !

ha ha haaa ... und dann kommt der vermieter und will die zukunft erfahren und ich geb ihm dann zur antwort das er ne prostituierte als mieterin bekommt ...lach

0
@elaac

Wieso, du sagst Im die zukunft voraus, das er demnächst mit einer schönen fremden Frau schlafen wird ! .-)) War doch nur ein Ratschlag ! .-)))

0
@pritsche05

Den Vermieter wöchentlich einmal gratis aufspringen lassen, gute Idee. 

0
@hrf9349rg

wenn es ein vermieter ist werde ich kaum schwierigkeiten haben aber bei ner frau wird es schwer 

0
@elaac

Hmmm, ich gebe dir recht, das habe ich nicht bedacht !

0
@elaac

Elaac bleib Profi das gilt auch im Umgang mit Vermietern.

Die müssen und brauchen doch gar nicht davon zu wissen!

Was du brauchst ist eine oder einen, der Dir erzählt wie das läuft. 

Es prüft sowieso niemand nach wo du arbeitest, meiner erfahrung noch, wird ne Bonitäts Prüfung gemacht - sprich Schufa Auskunft, und dann war es das auch. 

0

ich hab 2 Mütter lange Geschichte und beide verdienten Ihre Geld in dem Gewerbe und hatten mit den gleichen Umständen zu tun wie du jetzt.

Echt traurig das man nicht einfach schreiben kann was man so betreibt, ich mein alle gehen hin aber keiner will es wahr haben.

Verkehrte Welt.

Jetzt mal ohne scheiß schon mal einen Steuerberater aufgesucht ?

Wäre vielleicht keine schlechte Idee - Ist mir gerade so in den Sinn gekommen.

ja ist wie damals mit Modern Talkin keiner hört es und die verdienen sich ne goldene nase,lach! danke werde ich mal versuchen mich da schlau zu machen

mfg

0

Aber eigentlich kannst Du angeben was du willst, die einzige Gefahr droht das sie dich Googeln.

Ich mein, ich bin gerade Montage Helfer.

Hab zwar technischer Zeichner ( Konstruktionstechnik ) aus gelernt.

Aber dafür interessiert sich der Vermieter meiner Meinung ja ohnehin nicht mehr. 

Wollt auch eigentlich mal Architektur studieren, aber kam eben alles ganz anders - ist wohl doch das Milieu in dem ich aufgewachsen bin.

Was ich eigentlich sagen will ist, das es den meisten Vermietern eh nur um Sympathie und Kohle geht solange sie nichts in Google oder so über dich finden - ich weiß, traurig aber ist so.

GL LG    

0
@korbandallas

sorry das gehört jetzt nicht hier her aber du bist ein interessanter mann ... 

hab schon überlegt zu sagen das ich zimmer für monteure zur verfügung stelle ... das haus hat keine nachbarschaft außer firmen (ist im gewerbegebiet )

0
@elaac

Aber selbst als Untervermieterin musst da ja erst mal als Mieterin irgend wie eingetragen sein. 

Ich würde mir aber auch nicht so einen Stress machen, mit doch einfach erst mal was an.

Dann bist du schon mal drin, und dann einfach weiter gucken - ich mein gibt schlimmeres.  

0

Zwei Mütter und beide auch noch Hu....? Traurige Geschichte. 

1
@hrf9349rg

Ist sie nicht, wir haben alles bekommen was wir brauchten.

Nur dieser ganze Bürokratische Mist fiel eben schwerer als bei anderen.

Außerdem wurde immer versucht alles von uns fern zu halten.

Blöd ist nur wenn Jungs aus der Oberstufe ankommen und meinen, das sie auch schon mit deiner Mutter zu tun gehabt hätten.

Meine fresse was hab ich mich deswegen früher geschlagen.

Naja, mittlerweile bin ich 32, und die Kiddies von damals auch.

Die ganze Sichtweise hat sich eben geändert.

0
@korbandallas

als mein sohn das noch nicht wußte was ich hin und wieder mache und er noch zur schule ging gab es auch schon mal das thema das einer ihn auf dem kicker hatte und genau wußte das wenn er was über mich sagt mein sohn ausrastet ... dann hat er ihn sogar bei fb einen H...sohn genannt und dann hab ich geantwortet und ihm geschrieben das er sich doch nur ärgert das sein vater seine kohle an mich verpulvert ...lach ... das hat den trottel richtig geärgert

1
@elaac

Klar, aber zu dem Zeitpunkt spieltet ihr 2 Süßen noch nicht im selben Team.

Er wollte dich einfach nur Beschützen.

Dein Ruf war eh schon ruiniert ( hört sich schlimmer an als ich es meine ) : D

Auch wenn du recht hast, aber kein Jung hört das gern.

Wenn ich mit meiner Mutter in der City war und wir trafen nen Mann der meine Mutter ansprach, und ich fragte sie darauf hin " woher kennst du den " . 

Und sie meinte " ach das ist ein Kunde " ich so : " wie Kunde " 

Sie dann wieder " ein Freier " und jetzt komm wir wollten doch neue Schuhe für dich holen.

Ich wäre am liebsten jeden einzelnem an den Hals gesprungen.

Naja, in diesem Fall gibts eben 2 Seiten der Medaille : )  

0
@elaac

ich hab noch 2 Schwestern, für die war es wohl leichter.

Aber wenn einer Hurentochter oder Sohn gesagt hat, gabs nur eins und das mitten in die Fresse. 

Zum Glück war ich nicht der schmächtigste. 

0

Was möchtest Du wissen?