was kann ich einem Hausarzt zum Abschied schenken als Dankeschön?

3 Antworten

Eine gute Flasche Wein. Ruf die Sprechstundenhilfen an, die können Dir bestimmt sagen, ob er lieber einen Rot-oder Weißwein mag, und dann kaufst Du ein wirklich gutes Tröpfchen.

Blumenstrauss, Weinflasche von guter Sorte, Gutschein fuer ein Buch...

Ein Straus Blumen das kommt bestimmt gut :)

Was kann man einer tollen Lehrerin zum Abschied schenken?

In 5 Tagen ist die Grundschulzeit unseres kleinsten Sonnenscheins zu Ende. Er hatte eine fantastische Klassenlehrerin, der wir sehr viel zu verdanken haben.

Seit langem zermater ich mir das Hirn, wie wir uns für all das bedanken können. Langsam wird die Zeit knapp.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee?

Zum Geburtstag/Weihnachten /Schuljahresende hat sie selbstgemachte "fresskörbchen", selbstgemachte Pralinen u.ä. bekommen, natürlich auch vom Kind gemaltes oder gebasteltes dazu

Jetzt wäre etwas größeres toll, vielleicht auch etwas, wo eine Kleinigkeit bleibt, ohne zu stören.

Mit allen Kindern haben wir tolle Abschiedsbriefe der Kinder in einem Fotoalbum gemacht.

...zur Frage

Hausarztvertrag wie kündigen?

Hallo,

nachdem ich ein Jahr lang diesen Hausarztvertrag abwimmeln konnte, habe ich mich vor 3 Monaten von meinem Hausarzt nun doch noch dazu drängen lassen, diesen Hausarztvertrag zu unterschreiben. Eigentlich wollte ich das nicht, bin gerne unabhängig, aber die sagten mir, die Patienten die dort teilnehmen werden auf jeden Fall bevorzugt behandelt, bzw. die Patienten die nicht dort teilnehmen, sind sozusagen Patienten 2. Klasse. Was hat so ein Hausarzt eigentlich davon, wenn man dort teilnimmt?

Nun möchte ich gerne den Hausarzt wechseln, da ein Arzt in dieser Gemeinschaftspraxis nicht mehr dort arbeitet und zu dem anderen möchte ich nicht gehen.

Kann ich jetzt einfach so zu dem neuen Hausarzt gehen? Oder muß ich diesen Vertrag erst kündigen? Falls ja, beim alten Hausarzt? Und gibt es da irgendwelche Fristen, wie lange ich noch warten muß, bis ich zu dem neuen Hausarzt gehe?

Dankeschön :-)

...zur Frage

Abschiedgeschenk, spruch fürs Kindergarten

Mein Anerkennungsjahr neigt sich dem Ende zu, und ich möchte jedem Kind ein kleines Andenken und Dankeschön zum Abschied überreichen... (Abschiedsgedicht mit auf den Weg geben.. ) Was soll ich den Erzieherinnen und meiner Anleiterin zum Abschied schenken?? Spruch?? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was schenke ich meinem Chef als Dankeschön zum Ende meiner Ausbildung?

Ich habe meine Ausbildung beendet und möchte meinem Chef (jedoch nicht mein Lehrmeister, für den hab ich weiss, sondern den obersten Chef) eine Kleinigkeit zum Abschied schenken und danken. Gross zusammengearbeitet haben wir nie, aber uns doch täglich mehrmals gesehen. Einen Wein trau ich mich nicht zu schenken, da wir in der Gastronomiebranche sind ;) Was geht sonst noch? Wer hat Ideen?

...zur Frage

Hilfe, was schenke ich meinen Kollegen zum Abschied?

Morgen ist mein letzter Arbeitstag als FSJ'lerin in einer Kita und ich suche immer noch nach einem Abschiedsgeschenk für mein Team das aus 8+ Personen besteht.

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte und Kuchen mitgebracht habe wollte ich nicht wieder etwas backen, allerdings finde ich den Klassiker, Schokolade zu verschenken, bei dem warmen Wetter momentan nicht so geeignet, vor allem weil eine Kollegin nichts Süßes mag.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein, habt ihr eine Idee? Es sollte nicht zu teuer und nicht zu aufwendig sein, da es schon morgen ist..

Was habt ihr so geschenkt oder was schenken eure Praktikanten zum Abschied? Soll nur ein kleines Dankeschön sein..

LG

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für eine Kleinigkeit zum schenken an eine Kollegin zum Abschied (Rente)?

Es eilt ein wenig, denn mein Mann kam gestern zu mir und meinte ja die Person XY hat am Freitag ihren letzten Arbeitstag und er würde ihr gerne noch eine Kleinigkeit schenken. Warum er immer so kurzfristig damit kommen muss ist mir ein Rätsel, na egal. Jedenfalls kenne ich sie ja auch selbst und bin nun am überlegen was man jemanden so schenken könnte die vorzeitig in Rente (hat unterschrieben) geht? Bis auf Blumen oder sowas fällt mir nicht so wirklich auf die schnelle was ein, aber ich finde das so 0815-mässig, vielleicht u.a. aber nicht nur. Das einzige was ich weiß ist das sie gerne backt. Mein Mann meinte ja so eine Schale oder Teller auf das sie so Zeug legen kann z.B. wenn Besuch kommt, aber ich finde das überhaupt keine gute Idee, dann soll ers lieber gleich sein lassen ;-) Hat jemand von euch eine Idee? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?