Was kann ich eine Oma zum 2. Weltkrieg fragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie da leben dort war wie es im bdm(bund deutscher mädel) abging ob sie auch eine grosse verabscheuung gegen juden hatte und wie sie sich damals gefühlt hat und ob sie angst hatte ob sie froh war als der krieg vorbei war

Ja, als ob die Omas da die Wahrheit sagen... Sie wird fragen..."Adol_f, wer?"

0

Welche pol. Ansichten in der Familie damals geherrscht haben, wie standen sie zur Machtübernahme von A.H., wie haben sich im laufe des Krieges ihre Ansichten und Meinungen geändert und warum oder auch nicht.Ich hätte da sehr viele Fragen, die mein Opa mir recht gut und auch ehrlich und selbstkritisch beantwortet hat. War halt eine andere Zeit.Auch eine Frage: Arrangement für oder gegen den Krieg, speziell Wiederstand, Judenverfolgung u.s.w. Wie war das mit Ängsten und wie ging man damit um

bei den fragen käme es für mich darauf an, ob es sich um eine "stadtoma" oder eine "landoma" handelt. beide dürften diese zeiten sehr unterschiedlich erlebt haben: natürlich wäre die stadt in oder bei der sie gelebt hat auch wichtig: nicht alle deutschen städte waren der gleichen intensität von bombenangriffen ausgesetzt.

pubg MSVCP140.dll fehler?

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann den immer wenn ich pubg starten will kommt das. hab mir schon mehrere videos auf yt angeschaut doch nichts hat genützt. vllt wisst ihr ja wie es geht und könntet mir behilflich sein.

...zur Frage

Eigene Kita gründen

Hallo,

mein größter Traum ist es mal eine eigene Kita zu besitzen. Ich habe leider (fast) keine Ahnung wie das so geht. Könntet ihr mir villeicht etwas weiter helfen, also sagen, was man alles beachten muss??

Wisst ihr ob der Staat mit den Finanzen und der Unterkunft hilft??

Lg

...zur Frage

Eigene Bücher im Internet veröffentlichen?!

Hi, also ich schreibe ziemlich viele Bücher selbst. Allerdings möchte ich sie nicht direkt an einen Verlag schicken, sondern erstmal ins Internet stellen und gucken wie sie anderen gefällt. Wisst ihr, auf welcher Seite man das machen kann? Also eigene Geschichten ins Internet stellen und Bewerten lassen? Also so eine Art Internetseite für Autoren... Danke schonmal (Und blöde Antworten könnt ihr euch sparen!) Lanthieryn

...zur Frage

Kennt ihr Animes oder Mangas welche sich auf dem ersten oder zweiten Weltkrieg beziehen?

Hey alle zusammen, ich habe gerade erst Youjo Senki zu ende geschaut und bin total im Weltkrieg Fieber. Ich habe schon ein bisschen geguckt ob es noch andere Animes gibt welche sich auf den ersten oder zweiten Weltkrieg beziehen aber bisher nichts gefunden :/ Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und wenn ihr ein wisst mir bescheid geben ob es überhaubt welche in der Art gibt oder nicht.

LB metle

...zur Frage

Fragen, die man seiner Oma stellen kann?

Hallo, also kleine vorgeschichte:

Meine tanten kamen auf die idee meiner Oma zum Geburtstag ein gemeinsames Buch zu schenken, in dem jeder ein paar fragen aufschreibt, die er schon immer mal von ihr wissen wollte. Allerdings haben 2 von meinen 3 Tanten schon so gut wie jede Frage, die man meiner Oma zu ihrer Vergangenheit stellen könnte aufgeschrieben und wir anderen kommen gar nicht richtig hinterher :D

Ich hab mir dann aber gedacht... Fragen zu ihrer Kindheit schön und gut, aber ich würde sie auch gerne etwas zu ihrem heutigen Leben fragen.

ein zwei fragen hab ich schon, aber ich finde es ehrlich gesagt extrem schwierig gute Fragen zu finden.

Hat einer von euch eine gute Idee? :-)

Wenn ja fänd ich es super nett, wenn ihr mich daran teilhaben lassen könntet!

...zur Frage

Eigene Wohnung Hilfe vom Arbeitsamt?

Hallo Leute

Bei mir geht es um folgendes, und zwar will ich in der nächsten zeit spätestens nächstes Jahr daheim ausziehen und mir ne eigene Wohnung suchen. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr evtl. wisst ob ich vom Arbeitsamt Unterstützung bekommen würde? Also so Anträge stellen für irgentwas und so ich weis das man beim Arbeitsamt so ein BAB Antrag stellen kann aber der ist ja nur für auszubildende oder? Wisst ihr vielleicht was ich für Anträge stellen kann und was ich so vom Arbeitsamt bekommen würde? Danke schon mal für die antworten.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?