Was kann ich der familie schenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest etwas mitbringen, was typisch ist für das Land oder die Gegend aus der du kommst. An Blumen hat man dabei sicher nicht gedacht.

Normalerweise bringt man ja was landestypisches mit, was für die ganze Familie ist. Wie wäre es mit Lübecker Marzipan, oder einem Buch über Deutschland (mit vielen Bildern, auf Französisch), oder etwas, für das deine Heimatstadt bekannt ist.

Etwas über deinen Heimatort. Bilder, Bücher, typische Speisen usw.

Wir hatten auch einen "Schüleraustausch" und sie hat meinen Eltern etwas typisches aus ihrem Land (Slowakei) mitgebracht, also meinen Papa zB ein slowakisches Bier ;)

Ich würde etwas spezielles aus deiner Region mitbringen, etwas leckeres zum essen oder ähnliches Regionalspefzifisches wie z.B. aus Berlin ein kleines Brandenburgertor oder so

Was möchtest Du wissen?