was kann ich denn umschreiben in dem klammern?

2 Antworten

Ein bisschen Eigeninitiative bei der Bewerbung könnte hier definitiv
nicht schaden, es bist immerhin du, der einen Job will und nicht die
Community hier. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass du für das
Umschreiben von lächerlichen zwei Sätzen Stunden brauchst. Was soll denn das für einen Eindruck erwecken, wenn dein Chef mal im Internet googlet und diese Seite hier findet?

Was ich aber definitiv ändern würde ist die Berufsbezeichnung "Maler Lakierer", entweder durch die korrekte Bezeichnung des Berufs oder durch eine grammatikalisch korrektere Version wie "Maler und Lackierer".

Das ist eine Community, wo man was nachfragen kann und sich tipps und Hilfe zu holen. Das ist keine offene Seite wo man schlechter dargestellt werden soll. Nur weil mann etwas fragt was man wirklich nicht kann du kannst, es nicht glauben dann schreib doch nicht jeder Mensch hat seine eigene Variante und immer das gleiche.

0
@harun94

Richtig, das ist eine Community die Fragen beantwortet und auch Erklärungen liefern kann. Aber keine Community, die für andere Bewerbungen schreibt, Hausaufgaben macht oder aufmerksamskeitssüchtigen Personen eine Bühne zur Profilierung liefert.

Um dennoch Content zu liefern:

"Aufgrund meiner sozialen Veranlagung habe ich den Beruf des Malers gewählt, da ich im Kontext der Beratung meine Kompetenzen im Kontakt zu Kunden ausspielen kann." (Hier würde ich aber noch mehr darauf eingehen, warum den Beruf Maler, Kundennähe gibt es auch an der Edeka-Kasse)

"Der Kontakt zu Kunden bereitet mir Freude"


Ich finde, du musst insgesamt mehr rüberbringen, warum gerade den Beruf "Maler", die Bewerbung wirkt sonst auf den Personaler recht generisch und austauschbar.

1

@ harun94

Hier kannst du dir mal Anregung für deine Bewerbung holen, aber nicht abschreiben, sondern die Bewerbung auf deine Person gerichtet verfassen.

https://www.azubiyo.de/berufe/maler-und-lackierer/bewerbung/

http://www.bewerbungsanschreiben.info/kostenlose-vorlage-bewerbungsschreiben-maler/

Hast du zuhause keinen, der dich unterstützen kann beim Aufsetzen deiner Bewerbung?

Alle sind zuhause aber keiner von denen hilft oder macht sonst irgendwas. Habe meine besten Freunden gefragt ob die helfen aber nein die sind am zocken oder finden andere ausreden.

0

Was möchtest Du wissen?