Was kann ich dem Zahnarzt sagen warum ich den termin nicht wahrgenommen habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag ihm das doch genauso, dass das alles ein bisschen viel war zu diesem Zeitpunkt und du es wirklich verschwitzt hast. Glaub mir, Menschen mögen es wenn man ihnen die Wahrheit sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst an und bittest um einen Termin und wenn sie Dir am Telefon sagt, das Du bereits einen Termin versäumst hast,
bittest Du um Entschuldigung und gibst ehrlicherweise zu das Du es total vergessen hast/ evtl. Dir das leider nicht in den Terminkalender notiert hast und darum nicht erschienen bist. Und das Du freundlicherweise gerne einen neuen Termin haben möchtest.

So, aber es gibt Zahnarztpraxen (wird meist in der Praxis auch ausgehängt) die erwarten ein rechtzeitiges Absagen und akzeptieren keine Entschuldigung im Nachhinein

Es kommt darauf an, ob es sich um einen Kontrolltermin handelte oder ob eine extra für diesen Tag angelegte Behandlung bei Dir durchgeführt werden sollte. Den dafür können Sie Dir entgangene Honorarkosten in Rechnung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch kein Ding. Du entschuldigst dich einfach und sagst, dass du den letzten Termin total vergessen hast. Aus welchem Grund ist dem Arzt doch völlig egal. Passiert schon mal. Mach einfach einen neuen Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen, ganz doll lieb entschuldigen und um einen neuen Termin bitten. Kopp abreissen werden die wohl nicht, sonst haben sie dich nichts mehr zu tun 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sagt man wie es halt war nicht daran gedacht aufgrund anderer Verpflichtung, oder dass man gar nicht daran gedacht hatte (da du vielleicht in der Vergangenheit Zahnarztbesuche nicht toll fandst), war das ein Vorsorgetermin? Dann hattest du nicht daran mehr gedacht, da der Termin viel zu weit im Voraus bekannt war und du dich ja gut fühlst...

Etc. einfach so wie es war, ob dein Zahnarzt dir das berechnet und es darum geht, das weiß ich nicht.

Wenn man bissl ängstlicher Natur ist, so kann man auch je nach Praxis telefonische Terminbenachrichtigung als Erinnerung einrichten, quasi so zu verstehen, dass es super wichtig ist zu erscheinen (manche Praxen machen das).

Plus das ist ja wichtig, einmal für diese zum Kalkulieren / Organisieren plus wenn man selbst was hat, will man ja selbst nicht lange warten, das einfach mitnehmen für sich aus der Situation. Und siehe da, Problem löst sich meist in Luft auf für sämtliche Parteien immer dann wenn man weiß wie der andere tickt, da können alle dann mitarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt  ist es eh schon rumm ... das nexte mal wirst du sicher länger auf einen Termin warten müssen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach die Wahrheit und entschuldige Dich dafür das Du nicht angerufen hast. Ehrlich währt am längsten kommt nicht von ungefähr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich habe leider meinen Termin am 15.09 vergessen und möchte gerne einen neuen machen".

Der Zahnarzt ist nicht deine Mama. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?