was kann ich dem postboten sagen, wenn er fragt?

... komplette Frage anzeigen

33 Antworten

du musst ihm nichts sagen da es deine privatsphäre ist. ansonsten sag einfach du hast mehrere sachen bestellt falls dich damit besser fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst dir jedenfalls keine ausreden für jemanden einfallen lassen den du nur aufgrund seines jobs siehst. also wenn er freundlich frag einfach lachen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Postbote wird überhaupt nicht fragen, denn es geht ihn überhaupt nichts an. Post befördert außerdem Pakete nur bis zur Obergrenze von 31,5 kg - falls es deutlich drüber liegt, geht es an den Einlieferer zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die größe an!ein computer,eine popcornmaschine,ein gemälde…je nachdem,welche form das paket hat,irgendwas ausdenken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird er ja nichts fragen......einfach weiter lächeln....: ) Oder wenn du ihn unbedingt was sagen willst dann sag, du willst anfangen zu trainieren und da sind hanteln oder so drin........: )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn er noch so freundlich fragt, geht es ihn nichts an. Und das würde ich ihm genau so sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich will den Hof pflastern. Das ist die erste von 30 Sendungen....."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrea2009
26.07.2010, 19:16

Hah! Der wird gucken! :D

0
Kommentar von Puchno
26.07.2010, 19:17

Gute Antwort ;D Dh

0

sag einfach isn Sortiment von ca 30 An al Dil dos drin :D

oder du hast dir nen Bleiguss Set gekauft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sagen: "Was privates" oder "was geheimes" ooooder du sagst da sind zwei 15kg hantelscheiben drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm doch einfach freundlich das dir die Frage zu Privat ist =)

Oder sag Fittnes Gerät wie Bauch-Speck-weg-Bank oder so ne "Jogger-Treppe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glaube ich kaum, daß ein Postbote danach fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thilo87
26.07.2010, 19:16

bei dem letzten 30-kilo-paket hat er gefragt ;) da habe ich einfach nicht geantwortet, weil mir nichts eingefallen ist. aber das will ich nicht nochmal machen ;)

0

Hm... Hanteln mit verschiedenen Gewichtern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sonst gehts dir noch gut ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal denke ich nicht das der postbote fragt weil es ihn überhaupt nichts angeht und sollte er doch fragen sagst du einfach das es ihn nichts angeht du fragst ihn ja auch nicht nach seiner post lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das darf dich ein Postbote gar nicht fragen - wird er auch bestimmt nicht - da es ja wie du sagst, deine Privatsache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
26.07.2010, 19:17

Wenn man seinen Postboten täglich sieht, hat man doch schon fast eine "Beziehung", und da spricht man auch schon mal ein Wort miteinandern. Ist einfach nur höflich.

0

5000 Kugelschreiber zum Zusammenbauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne leiche, grins. Ich glaub nicht das er fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte DAS einen Postboten interessieren?? Antworte: "DAS geht Sie nichts an"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsmensch
26.07.2010, 19:17

Naja lustige postboten würden vll sagen: "BOOOAAH WAS HABEN SIE UM HIMMELSWILLEN BESTELLT... DAS IST JA SCHWER"

0
Kommentar von turalo
26.07.2010, 19:18

Würde ich nicht machen. Ich würde mit einer lustigen Antwort kontern, aber niemals würde ich wegen einer harmlosen Frage jemanden vor den Kopf stoßen.

0

Vielleicht fragt er Dich diesmal, ob Du es selber von der Haustür in die Wohnung buckelst ;o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeigs ihm doch einfach, wenn du es nicht sagen willst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?