Was kann ich dem Lehrer erzählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schon mehrere Selbstmordversuche? Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das klingt eher nach einer kleinen, präpubertären, aufmerksamkeitsgeilen 12-Jährigen... Und außer dir hat die Versuche keiner mitgekriegt oder wie? Sonst wäre sie schon längst in professioneller Behandlung, ob sie will oder nicht.
Und klar kannst du ihm davon erzählen. Das solltest du sogar. Er wird die Situation besser einschätzen können als du oder irgendwer hier im Internet... 

Aber wieso sollte er mit dir über sie reden wollen? Wieso spricht er nicht direkt mit ihr?
Ich denke eher, dass es in dem Gespräch hauptsächlich um dich gehen wird, nicht um sie. Anscheinend sieht er bereits, dass es dir schlecht geht. Wenn du ihm erzählen möchtest wie es dir geht, dann mach das. 

Ne sag es ihm nicht das mit deiner Freundin. Die vertraut dir und deshalb lass es sonst geht alles kapput. Und das mit dir ist deine Entscheidung. Der lehrer hat Schweigepflicht wenn du nicht möchtest das es jmd erfährt.

Kommentar von makii0
19.05.2017, 21:15

So ein Schwachsinn.

Ein Lehrer hat keine Schweigepflicht. In bestimmten Fällen ist er sogar verpflichtet dazu Eltern/Jugendamt/etc. zu informieren.

0
Kommentar von Istegal0501
19.05.2017, 21:23

Nein es gibt lehrer die haben schweigepflicht, bloß er muss ein vertrauens bz Beratungslehrer sein dann hat er schweigepflicht.

0

Ich weiß GENAU wo von du redest... Aber ehrlich gesagt kann ich dir da auch nicht helfen.. aber das beste ist wenn du es im sagst aber indirekt.. also sag ihm doch einfach ER soll mal auf sie achten (zB ihre Arme anschauen), dann hast du nichts "verraten" er hat dich um Hilfe gebeten und du hast ihm gesagt was du in dieser Situation machen würdest (nachschauen ob sie sich ritzt) und ich würd ihm sagen das es dir auch nicht so prall geht! Er weiß ja gar nicht in was für ne Situation er dich gerade unabsichtlich "drängt" du bist auch nur ein Kind und nicht ein Vermittler oder die Krankenschwester einer psychisch kranken(klingt hart ist aber nichts schlimmes)

Bleib stark 💪🏻:)

Was möchtest Du wissen?