Welche Programme kann ich Deinstallieren?

...komplette Frage anzeigen Alle Programme - (PC, löschen, System)

3 Antworten

Da wäre eine Neuinstallation ratsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheJoGie 22.11.2015, 22:23

Nur deswegen Windows komplett plattmachen? Das halte ich für Unsinn.

0
WosIsLos 22.11.2015, 22:25
@TheJoGie

Dann bin ich auf deine Deinstallationsempfehlung gespannt.

0
FireflyAbo 22.11.2015, 22:25
@TheJoGie

Ich auch, außerdem habe ich zu viele Daten das wäre zu viel Arbeit

0

Die AutoStart-Programme, die sich beim Anmelden starten, kannst du im  bearbeiten, in dem du bei Suche "msconfig" eingibst.
Bei Windows 10 geht das nur über den Taskmanager.
Allerdings solltest du da nur Änderungen ausführen, wenn du Ahnung hast.

FireflyAbo 22.11.2015, 22:21

Danke für die schnelle Antwort, also mit PC auskennen ist ja ne definitions Sache. Also ich kenne mich überdurchschnittlich gut aus aber in der "msconfig" war ich noch nie drin. Deswegen weiss ich auch nicht was der Autostart damit zu tun hat, ob ich das oben deinsterlieren kann :D

aber danke

0
IcHabNeFrage 22.11.2015, 22:23

Du hast geschrieben, dass du möchtest, dass dein PC schneller hochfährt, genau das betrifft die AutoStart-Programme.

0
FireflyAbo 22.11.2015, 22:24
@IcHabNeFrage

Aso so meinst du das :D Sry

Also mir gings um erster Linie darum ob ich den Quatsch löschen kann oder nicht weil er läuft ja relativ schnell hoch. Das mit dem hochfahren ist ja nur ein angenehmer "Nebeneffekt"

0
IcHabNeFrage 22.11.2015, 22:29

Du solltest nichts löschen, wovon du keine Ahnung hast. Hab auch ähnliche Programme, aber halt nicht soviele.
Eine Neuinstallation wäre, wenn es dich wirklich massiv stört, anzuraten.

0
FireflyAbo 22.11.2015, 22:32
@IcHabNeFrage

Deswegen lösch ich ja nix und frag hier. Nur bei anderen PCs gibt es die alle beispielsweise garnicht und deswegen will ich wissen ob ich das löschen kann

0
IcHabNeFrage 22.11.2015, 22:33

Was stört dich denn daran? Die meisten sind doch eh kleiner als 20MB?

0
IcHabNeFrage 22.11.2015, 22:35

Hatte ich zwar auch vor ner kurzen Zeit, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden :D

0

Bitte:
Es heißt

"Installieren" und "Deinstallieren".

Wie heißt der Eintrag genau? Der Screenshot hat leider eine sehr niedrige Auflösung.

FireflyAbo 22.11.2015, 22:27

"Der Eintrag" ist witzig :D da sind locker über 15 Microsoft Programme wie beispielsweise SQL oder Server Management.

Aber mach mal auf dem Screenshot Rechtsklick "Grafik anzeigen" dann erkennt man wenigstens ein bisschen :)

0
TheJoGie 22.11.2015, 22:29
@FireflyAbo

Kannst du nochmal einen neuen Screenshot erstellen, wo man die einzelnen Programme erkennen kann? Das ist vom aktuellen Screenshot her ziemlich schwierig ^^

0
FireflyAbo 22.11.2015, 22:31

Ich kann ja anscheind kein weiteres Bild hochladen alsohier ein Screenshot als Link. http://prntscr.com/95rtmb

Ist ganzsicher kein Virus ist ein "Lightshot" Screenshot könnt ja googln

0
TheJoGie 22.11.2015, 22:48
@FireflyAbo

Das werde ich mir Morgen nochmal angucken, wenn ich mehr Zeit habe.
Das sieht auf jeden Fall ziemlich schlimm aus :D

0
FireflyAbo 24.11.2015, 21:22
@TheJoGie

Danke...hab echt kein Plan wo das zeug herkommt aber nen Virs kann es nicht sein wenn jetzt irgendwer auf die Idee käm.

0

Was möchtest Du wissen?