Was kann ich darauf antworten?

3 Antworten

Vielleicht solltest Du Dir selbst erst einmal darüber klar werden, welche Form der Hilfe Du von ihr erwartest. Dann kannst Du ihr auch antworten. Sollte Dir dies nicht möglich sein, kannst Du Dich aus der Affäre ziehen, indem Du Dich bei ihr für ihre Nachfrage bedankst und gleichzeitig anmerkst, dass sich Dein Problem überraschend gelöst hat, und Du die bei ihr angefragte Hilfe nicht mehr benoetigst und Du bedauert, sie mit Deinen Umzugsproblemen überhaupt belästigt zu haben.

meine Lehrerin

frag sie einfach, ob es eine Möglichkeit gibt, mit ihr unter vier Augen ein Gespräch zu führen! Offensichtlich nimmt sie ihren Job ernst, und will Dir helfen! Tolle Lehrerin!

Viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihr einfach, daß das alles zu viel und zu unsortiert in deinem Kopf ist und bitte sie einfach um etwas Zeit für ein vertrauliches Gespräch. Da erzählst du ihr einfach unsortiert alles. Am Ende kannst du dann fragen, ob sie etwas weiß, was dir helfen kann oder ob sie dich sogar zu dem einen oder anderen Termin bei den Ämtern oder Vermietern begleiten kann. Alles weitere ergibt sich dann schon.

Du weißt ja nicht, was ihr alles möglich ist, wen uns was sie alles kennt - da kannst du natürlich wirklich nicht wissen, wie sie dir helfen kann. Vielleicht hilft es dir ja schon, wenn sie mit dir zusammen die Erlebnisse sortiert und die nächsten Schritte mit dir durchgeht. Immerhin vertraust du ihr und hast dich an sie gewendet.
sich Hilfe holen ist ein großer Schritt und erfordert Mut. Welche Hilfe das sein kann, kann man nur im Gespräch gemeinsam rausfinden. 🍀🌼🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr hilfreich was Du da schreibst! Danke

Sehr gut geantwortet