Was kann ich damit werden/anfangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lektor oder Quereinsteiger und dann Lehrer. Also Literatur.... Man kann einen Job finden.... Muss man aber nicht

Ich habe auch Literatur studiert. Weil ich aber keine Lust hatte als Bibliothekar zu arbeiten, bin ich in die Werbung gegangen. Nach 1/2 Jahr war ich Creative Group Head, nach einem Jahr Creative Director. Musste mir nur damals in den 70ern ein Stück von meiner kapitatismuskritikischen Einstellung abschminken.

Habe ich mir als Rentner zum Glück wieder zurückerobert.

Das kann man so nicht fragen. Wenn man ein solches Studium aus intrinsischer Motivation ergreift, erübrigt sich die Frage. Wenn es an der intrinsischen Motivation fehlt, sollte man von diesem Studiengang absehen.

Was möchtest Du wissen?