Was kann ich dagegen tun wenn ich mich dabei schlecht fühle, andere Leute auszunützen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :)

Die wohl einfachste Möglichkeit ist wohl, nicht mehr bei den anderen Schülern abzuschreiben (auch wenn du dann die Aufgaben selbst machen musst.) Bist du denn mit den Leuten, die dich abschreiben lassen, befreundet? Denn zwangsläufig könnten sich die Personen ausgenutzt fühlen ... Eine andere Möglichkeit, damit du nicht mehr so ein schlechtes Gefühl deswegen hast, wäre, dass du einige Aufgaben selbst erledigst. Für den Anfang reicht es, wenn du dich mal an der ein oder anderen Aufgabe versuchst und dich später steigerst. Du kannst ja trotzdem auch mal die Hausaufgaben abschreiben, im Gegensatz kannst du (wenn du deine Aufgaben gemacht hast) auch anderen Mitschülern helfen.

Dass du quasi "etwas zurückgeben" kannst, lindert bestimmt dein schlechtes Gefühl. Sollten sich manche deiner Klassenkameraden ausgenutzt fühlen, ändert sich das dadurch mit Sicherheit auch.

Viel Erfolg und liebe Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das und habe es früher auch ab und zu gemacht. Als Gegenleistung habe ich dann  bei Prüfungen meinem Nachbar erlaubt, bei mir zu ,,spicken". Aber: Langfristig führt es nicht zum Erfolg. Du kannst auf diese Art zwar vorwärts kommen; spätestens bei der nächsten Studiums-Stufe (Hochschule usw.) funktioniert es dann nicht mehr.
Versuche auch mal eine Gegenleistung zu erbringen und beschränke solche Abschreibungen nur auf reine Fleißaufgaben (nie in Mathe usw. weil dann die Übung fehlt!)

(Wobei, ganz ehrlich, auch etwas Sprachübung nicht schaden wird. Deine Frage enthält zu viele Schreibfehler und unklare Abkürzungen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du solltest besser nicht abschreiben oder dir alles sagen lassen! Was willst du bitte machen wenn du einen Beruf hast wo du Aufgaben (z.B am PC) machen musst ? Willst du dann abschreiben? Das geht wohl kaum ! Wenn du ein schlechtes Gefühl hast lass es einfach sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
02.02.2017, 19:02

Google!!

0

die quitung bekommst du dann ende des Schuljahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meuten sollte man nie ausnützen. Die können dann im Rudel angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Aufgaben doch einfach selbst. Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dich weiter schlecht fühlen oder auch mal was für die anderen tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieses Gefühl jemals weg geht bist du zum kompletten Ar***loch geworden. Aber gut, so lange es Leute gibt die sich ausnützen lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?