Was kann ich dagegen tun, wenn ich immer hin-und hergerissen bin zwischen meinen Gedanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Lage sehr gut verstehen . Ich selber Ritze mich immer noch und ich kann dir nur sagen fang bitte niemals damit an , weil es unglaublich schwierig ist damit wieder aufzuhören .
Such dir irgendjemanden mit dem du denkst reden zu können .
Bitte iss normal und bring dich nicht um . Denk immer an deine Familie und deine Freunde auch wenn du manchmal denkst es wäre besser wenn man nicht da wäre , das stimmt nämlich nicht . Deine Familie und Freunde wären unglaublich traurig .

Meine Familie und meine Freunde sind einer der Gründe für meine Probleme. Alle machen mich ständig runter und ich habe keine Lust mehr alleine zu sein. Ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Ich habe es versucht, doch niemand wollte mir zuhören. Ich habe einmal übers Internet vor ein paar Monaten einen jungen kennengelernt und wir haben einfach miteinander geschrieben. Er hat mir von seinen Problemen erzählt und ich habe auch etwas von mir erzählt. Aber er hat dann einfach plötzlich aufgehört mit mir zu schreiben. 

Ich bin mir sicher dass ich anderen egal bin. Ich hatte dafür genügend Beweise. A tag bin ich glücklich und in der Nacht kannsch einfach nicht mehr. 

Ich will nicht mehr

0
@angel4991

Wenn du sonst niemanden hast, denk wirklich darüber nach zum Psychologen zu gehen. Erstens können die wirklich helfen und das Problem an der Wurzel packen und zweitens hören sie zu und verstehen dich. Ganz unvoreingenommen. 

0

Ich weiß ..
Eigentlich ist es die Aufgabe von deinem Freund sich um dich zu kümmern sodass es dir gut geht , red nochmal mit ihm und sag du brauchst ihn im Moment .
Wie denkst du über Psychologen?

0
@Hannah2810

Ich will nicht mehr mit ihm reden. Ich habe es 2 mal versucht und bin danach nach hause gegangen und habe mich in den Schlaf geweint. Er hat selbst Probleme die er gerade dabei ist zu lösen. Das Problem ist nicht dass er mir nicht zuhört. Er hört mir zu und ist auch kurz für mich da doch gleich danach tut er so als ob nichts gewesen wäre. Ich hasse dieses Gefühl weil ich mich ihm gegenüber geöffnet habe und er mir das Gefühl gibt dass ich ihm egal bin.

Ich stehe nicht gut zu Psychologen.

Ich bin immer dijenige die anderen zuhört und ihnen hilft. Ich versuche immer allen zu helfen und wenn mir jemand sein Problem erzählt dann lastet es nicht auf mir sondern es macht mich glücklich dass ich dieser Person helfen konnte.

Wenn jemand meine Hilfe braucht würde ich ihm immer zuhören und helfen. Egal ob er es mir persöhnlich sagt, übers Handy,  oder wenn es jemand im Internet ist der Hilfe braucht. 

Ich glaube ich mache das einfach gerne weil ich weiß wie es sich anfühlt niemanden zu haben. Ich passe dann auch auf was ich sage, da ich weiß wie verletzend die falschen Worte sein können.

P.S. tut mir leid dass ich dich mitten in der macht mit meinen Problemen zutexte 😔

0
@angel4991

Ich würde einfach nur gerne das s gefühl gaben dass mich jemand würklich von ganzem Herzen liebt.

0

Du musst dich nicht entschuldigen :-).
Mit deinem Freund finde ich es sehr schade Vorallem weil es dein Freund ist ..
Ich kann sehr gut verstehen das du niemanden mit deinem Problemen belasten willst man denkt sich die andere Person hat selber ihre Probleme und dann möchte man seine eigenen Probleme nicht auch noch drauf packen ..
Ich würde dir sogar meine Nummer geben dann könntest du immer schreiben wenn es dir schlecht geht aber hier die Nummer zu veröffentlichen iist Jz nicht ganz so schlau ich weiß auch nicht so recht wie ich dir helfen kann , aber ich kann dich sehr gut verstehen denn mir geht es nicht anders :-/.

0
@Hannah2810

Egal......so wichtig ist es auch wieder nicht

Aber danke dass du mir zugehört hast

0

Kein Ding , kannst ja einfach hier weiter schreiben wenn nochmal was ist :-)

0

Hallo Angel4991!

So ist das leider immer wieder: Es gibt Menschen, die ihre Probleme erzählen und es gibt Menschen, die diesen Menschen bedingungslos zuhören und selbst das Gefühl haben, mit keinem über ihre eigenen Probleme reden zu können.

Mir ging es vor vielen Jahren genauso wie dir! Was mir geholfen hat? Bei uns in der Familie gab es ein Problem und ich hatte den Mut, zu einer Selbsthilfegemeinschaft, wo sich Menschen genau mit diesem Problem, was auch ich hatte, treffen. Dort wurde mir zugehört. Dort fühlte ich mich (und fühle ich mich noch heute) verstanden.

Ich bin immer noch für andere da, wenn sie ein offenes Ohr brauchen. Aber heute setze ich Grenzen! Wenn jemand nur jammern will und nicht bereit ist, selbst was zu ändern, dann breche ich ein Gespräch relativ schnell liebevoll ab. Du siehst, anderen zuhören ist was Gutes, aber nur, wenn auch ich jederzeit Menschen habe, die mir zuhören, wenn ich das brauche.

Schau mal ehrlich, was die Ursache ist, dass du dich nicht wohlfühlst. Dann kannst du Hilfe bei Menschen, denen es auch so wie dir geht, finden.

Ich habe es nicht gerne, mit anderen Menschen zu essen?

Ich möchte nicht beobachtet werden. Ist das normal? Ich fühle mich so schlecht, wenn jemand neben mir ist, wenn ich esse. Am schlimmsten ist es, wenn der andere nicht isst. Was kann ich tun? Ich kann manchmal keine Menschen wegschicken oder selbst weggehen.

...zur Frage

Was sind so eure Lieblingssprüche? Am liebsten traurige?

...zur Frage

Wie findet man einen Menschen, der einen versteht?

Ich frage bewusst nicht "Wie findet man Freunde?", denn das wäre nicht, was ich meine. Ich habe Freunde, recht viele sogar. Ich habe Menschen, mit denen ich herumalbern kann, mit denen ich über meine Lieblingsbücher / -serien / -games reden kann, etc.

Aber ich finde keinen Menschen, der mich versteht, der versteht wie ich denke, oder dem ich erklären kann, wie ich denke oder fühle. Und es alles alleine in mir zu tragen fühlt sich an als wäre ich aus Blei. Wie finde ich jemanden, den ich ohne Fassade begegnen kann, jemand, der mich kennen kann?

...zur Frage

Ich traue mich nicht, mit anderen Menschen zu reden:(?

Hey Leute :(
Leider leide ich an Akne und traue mich deshalb nicht, mit Menschen zu reden. Immer wenn ich mich zusammen reiße und versuche mit Ihnen zu reden, denke ich mir: "sch**e ich glaube sie/er guckt meine Pickel an😭😭" dann schaue ich wieder in eine andere Richtung oder nach unten 😔😓
Ich habe null Selbstvertrauen was das angeht 😓ich wünschte ich hätte keine Akne ICH WÜNSCHTE NIEMAND HÄTTE DAS 🙏🙏😓

...zur Frage

Wie kann ich mit Menschen abschließen?

hallo, es geht um menschen, bei denen der kontakt wegen streit oder anderen dingen einfach so abgebrochen ist. mit denen man sich nicht noch einmal aussprechen konnte. wie kann man mit solchen erlebnissen abschließen?

ich habe eine solche person, ich denke täglich an sie und sie geht nicht aus meinen gedanken...

...zur Frage

ich fühle mich unwohl wenn ich mit anderen rede

Hallo wenn ich mit anderen Menschen rede fühle ich mich immer sehr unwohl. Ich denke dabei immer das die leute schlecht von mir denken und hinter meinem rücken reden. Deshalb kann ich leider keinem menschen vertrauen oder etwas persönliches von mir erzählen zum beispiel wie ich mich fühle oder was mich bedrückt. Ich denke ständig das mir jeder was schlechtes will, obwohl es wahrscheinlich gar nicht so ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und bin darum auch ziemlich verkrampft wenn ich mit anderen spreche. Ich glaube das hat was damit zu tun das ich früher mit 13/14 gemobbt wurde.

Könnt ihr mir bitte tipps geben wie ich das ändern kann?

Mfg Baum3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?