was kann ich dagegen tun das meine ratten auf meiner hand scheissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten linkst du sie, indem du sie erst aufnimmst und sobald sie mit dem K....en anfängt, sie sofort wieder in den Käfig setzt.

Mit der Zeit wird sie es schon rauskriegen, warum das dann so ist, und nicht mehr k....en.

Wie lange hast Du Deine Ratten denn schon? Normalerweise ist das von Dir geschilderte Verhalten ein Zeichen von Angst und tritt in der Anfangszeit der Haltung auf, wenn die Tiere noch nicht an den Kontakt mit der menschlichen Hand gewöhnt sind. Es sollte sich geben, sobald Deine Ratten Vertrauen zu Dir gefasst haben. Alles Gute!

Richtig! Und hab viel Geduld mit ihnen.

0